Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Sam McBratney [ab 3 Jahre]

• Aber sicher merken auch die Kleinsten schon, ob sie geliebt werden!
    Das wollte ich ganz sicher nicht anzweifeln.

Mit "ganz kleine Kinder" meinte ich im Zusammenhang mit diesem Buch Kinder unter 3 Jahren.
    Ich finde nun mal, dass es für diese Altersgruppe noch nicht geeignet ist.
    Ich zähle es zu den Büchern, die eigentlich mehr die Erwachsenen mögen.

Ich habe es an meinen 3 Kindern "getestet" und es ist bei allen durchgefallen.
    Sollte es an meiner "inneren Ablehnung" gelegen haben? ?(

• ich habe es seit fünf Jahren im Schrank. Ich wollte es ursprünglich verschenken, was dann aber aufgrund einer veränderten Situation nicht mehr möglich war.
    Wer weiß, vielleicht ergibt sich irgendwann noch mal eine Gelegenheit ;-)

Ist halt nicht nur für Kinder schön sondern auch und besonders für verliebte Erwachsene :-)

• Ich habe das Buch als Kind gehabt, war aber nicht so sehr begeistert.

Nach der Meinung meiner Kindergartenpraxislehrerin, ist es ein "negatives" Buch, da die Hasenmama immer wieder ein noch größeres Beispiel für die Liebe finde, und so die Ideen des Hasenbabys immer untergehen, und eben so nicht die Ideenvielfalt des Babys gefördert wird ....

Klingt jetzt etwas kompkiziert oder? =)

• es gibt wirklich Kinderbücher, die für Kinder noch nicht geeignet sind. Kinder wissen sehr genau, was ihnen gut tut oder gefällt. Dies ist ein typisches Beispiel dafür. Auch die positiven Kritiken sind doch meist von älteren Kindern oder Erwachsenen. Auch ich hab das Buch ja von meiner damals fast erwachsenen Tochter bekommen. Die dimension des liebhabens kann von Kindern keinesfalls eingeschätzt werden.

• Habe das Buch früher oft vorgelesen bekommen und fand/finde es klasse.
    .....Inzwischen lese ich es meiner kleinen Schwester vor die auch ganz begeistert davon ist!!

Lg, TaPe :wave

• Ich war mal eine ganze Zeit lang Babysitterin und die Kids mochten das Buch ganz gerne.
    Die Beiden haben sich dann selbst auch noch überlegt, wie lieb sie sich haben und das war echt schön. Und die Ideen, die die Beiden hatten, waren echt süß.

Wahrscheinlich kommt es auch auf die Kinder an, mit denen man sowas liest. Schließlich spielt auch nicht jedes Kind gerne mit Autos. :-)

• Hab das Buch vor ein paar Jahren von meiner Mutter geschenkt bekommen, das ist echt total süß, ich guck es mir immer mal wieder an

Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren

Gelesene Bücher 2011: 14

/Buchkaufverbot/

• Oh ich liebe Dieses Buch und habe es meiner Tochter (sie ist knapp 2 Jahre alt) geschenkt auch wenn es noch zu früh ist. Meinem Sohn (5J) habe ich mal die Kassette geschenkt und er findet die Geschichte ganz toll. Er erzählt mir jetzt öfters wie sehr er mich liebt und hat auch zum Teil neue Ideen dabei :-)

• Also ich kan nur sagen, dass meine kleine (bald 2) es ganz toll findet.
    Wir lesen es fast jeden Tag und sie macht alles nach, was die
    Häschen so machen.
    Und öfter, wenn ich mal was anderes mache, dann höre ich,
    wie sie es sich selbst oder ihren Puppen/Tieren erzählt.

Ein wunderbares Buch für Gro0ß und Klein!

• Das Buch ist einfach allerliebst. Als ich noch sehr klein war, war es eins der ersten Bücher die mir vorgelesen wurden. Einfach nur süß!

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder