Werbung in Büchern

• Zitat

Original von MagnaMater
    Hm... bekommt JKRowling für ihren HP etwas von HP(den bleistiften und radiergummis) und Hewlett Packard?
    Ich muss bei Harry Potter aus irgendeinem grund ständig an Hewlett Packard und sonstiges bürozubehör denken, weiss nicht warum. :wow

:wow du bist die perfekt Konditionierte, die von der die Werbemanager ihre Wunschträume haben.

• [quote]Original von Telefonhexe
    Hihi :-)

dazu fallen mir die alten Fischer-Bücher ein. Die hatten in der Mitte immer so eine rosa (oder hellblau oder grüne oder graue) Postkarte, damit man sich auch gleich das nächste Buch bestellen konnte :-)

Ja das kenne ich noch gut. Ansonsten ahb ich noch kein Buch gelesen, bei dem es mir aufgefallen wäre bzw. es mich gestört hätte. dass Markennamen darin vorkommen.
    @ Telefonhexe
    viel Glück und Erfolg beim abnehmen.

• Mich stören Marken nicht, solange der Autor dafür nicht bezahlt wurde! Das macht doch den Unterschied aus, finde ich. Wenn das freiwilig geschrieben wird, ist es Teil des Textes und da hat ein Schriftsteller die vollkommene Freiheit, aber wenn ein Hersteller dafür bezahlt, ist es plazierte Werbung, und das finde ich richtig schlimm. Werbung für andere Bücher am Ende finde ich in Ordnung, wenn es um Bücher desselben Autors geht. Besonders bei Reihen ist das doch sehr hilfreich.