Gebt den Juden Schleswig-Holstein!

• Hi,

möchte mal ein (wieder) aktuelles politisches Thema zur allgemeinen Diskussion stellen und, da meine eigene Meinungsbildung in der Hinsicht noch nicht völlig abgeschlossen ist, bin ich gespannt, was dazu von Euch kommt (eventuell auch als Buch-Lesetipps)

[URL=http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,389472,00.html]Darum geht`s:[/URL]

[URL=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,389336,00.html]Mehr hier:[/URL]

:wave
    Ikarus

• Ich bin ein toleranter, liberaler aber trotzdem kritisch denkender Mensch. Dieser iranische Staatspräsident, der seine Popularität davonschwimmen sieht und nun meint, er könne mit solchen Thesen wieder Gewicht erhalten, ist einfach nur ein großes Ars..loch, sonst nichts. Nicht erwähnenswert, nicht beachtbar, einfach nur ein Nichts, das auch genau dahinein verschwinden sollte. Eigentlich kein wirkliches Thema.

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Gute Idee, weitere Vorschläge:

Die Christen müssen sich alle nach Bayern verkrümmeln.

Die Schwulen bekommen Köln.... ach Mist, das haben sie ja schon :lache.

Die Rothaarigen bekommen den holländischen Teil der Niederlande.

Die Attheisten müssen alle nach Mallorca umziehen, weil da ist es so herrlich gottlos....

Ich will doch auch kein eigenes Land, ich hab ne Wohnung, die reicht mir!!!

(Merkt man, wie sehr mich dieses Thema annervt?)

• Beim Lesen des Thread-Titels zucke ich jedesmal zusammen :-( Ich selber bin vierteljüdischer Abstammung (Großvater mütterlicherseits) und habe weder das Gefühl, mich dafür schämen zu müssen oder ein besonderes Privileg daraus ableiten zu können. Weder meine Familie noch ich haben jemals einem anderen Menschen was angetan noch haben wir Hass verbreitet.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Alice
    Beim Lesen des Thread-Titels zucke ich jedesmal zusammen :-( Ich selber bin vierteljüdischer Abstammung (Großvater mütterlicherseits) und habe weder das Gefühl, mich dafür schämen zu müssen oder ein besonderes Privileg daraus ableiten zu können. Weder meine Familie noch ich haben jemals einem anderen Menschen was angetan noch haben wir Hass verbreitet.

Alice , das kann ich Dir sehr gut nachfühlen. Ich bin Deutsche, aber ich bin auch zusammengezuckt.

Deswegen ja dieser Thread u.a. ... ich würd' halt gern verstehen.

Scheint aber nicht mehr en vogue zu sein? Was soll`s?
    Bin ja auch sonst ein Dinosaurier, warum nicht auch in dieser Hinsicht, gelle?

:knuddel1 und
    Ikarus

• Ich habe wirklich keine Lust mich mit diesem Unsinn zu beschäftigen. Der iranische Staatspräsident muss Punkte machen und der SPIEGEL entblödet sich nicht, ihm hier Raum für seine abstrusen Vorschläge zu geben. Aber was macht man nicht alles um die Auflage zu steigern.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Ich glaub, ich bin falsch verstanden worden - oder hab mich unglücklich ausgedrückt, kann ja auch sein...

Hätte gern mehr Informationen über die Juden, Israelis, Situation und Geschichte usw...auf gut Deutsch: Ich finde, ich weiß zu wenig und würde das gerne ändern?!

Schade...früher gab`s hier m.E. mal kompetentere, weil historisch und politisch kenntnisreichere Diskussionspartner, die auch gerne andere an ihrem Wissen teilhaben ließen. :-(

Morgana und Wolke : von meiner Warte aus könnt ihr den thread ruhig wieder löschen.

Hol ich mir die Infos und Gespräche halt woanders :-)

Schönes WE @allen gewünscht.

Ikarus

• Original Igarus: Hätte gern mehr Informationen über die Juden, Israelis, Situation und Geschichte usw...auf gut Deutsch: Ich finde, ich weiß zu wenig und würde das gerne ändern?!

Fein, beleidigte Leberwurst, warum schreibst Du das dann nicht genauso hin anstatt Dich mit einer Schlagzeile zu melden? :-)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von cmoi

Was soll das denn wieder????? :wow

Wie, was soll das nun wieder? Wenn keiner Hintergrundinfos liefern kann/oder will ... und keiner diskutieren will, was soll eine Unterhaltung oder Diskussion denn dann noch cmoi ?

Dann sollte ich halt besser erst in eine Bibliothek gehen und mich dort versuchen zu informieren oder mir halt Menschen suchen, die sich mit mir über die Nahostfrage unterhalten wollen, oder etwa nicht?!

Siehst...und das tu ich dann jetzt eben bei Zeit und Gelegenheit. Punkt! :-)

Ikarus

Listening to Metallica "And nothing else matters"

• Zitat

Original von Marlowe

Fein, beleidigte Leberwurst, warum schreibst Du das dann nicht genauso hin anstatt Dich mit einer Schlagzeile zu melden? :-)

Nix beleidigte Leberwurst bin! Höxtens überrascht, bissl enttäuscht ... sowas in der Art...egal, keine Zeit mehr jetzt, sorry.

• *schweigt besser*

:lache

@ Alice
    Ich hoffe dein erstes Posting bezog sich nicht auf mein gewollt provokatives und nicht wirklich intelligentes Posting.
    Ich wollte damit niemanden (ob nun Juden oder sosnt wen) verunglimpfen, ich wollte lediglich mein Unverständnis darüber ausdrücken, daß es im nahen Osten ständig aus religiösen Gründen brodelt.....

• Zitat

Original von Babyjane
    *schweigt besser*

@ Alice
    Ich hoffe dein erstes Posting bezog sich nicht auf mein gewollt provokatives und nicht wirklich intelligentes Posting.
    Ich wollte damit niemanden (ob nun Juden oder sosnt wen) verunglimpfen, ich wollte lediglich mein Unverständnis darüber ausdrücken, daß es im nahen Osten ständig aus religiösen Gründen brodelt.....

:lache

*Rotes Kreuzchen im Kalender mache*, weil: das wäre das 1.Mal ... an Wunder glaub ich aber nimmer, Du, BABY :-]

:wave :wave :wave
    Ikarus

• Zitat

Original von Babyjane

@ Alice

O nein, ich hab mich nicht auf dein Posting bezogen :knuddel1

Auch wollte damit eigentlich das Unverständnis meinerseits ausdrücken, über die Abneigung gegen Juden im allgemeinen (den ich im Thread-Titel sah - ich unterstelle hier aber Ikarus wirklich nichts, sie gibt ja nur eine Schlagzeile wider) und gegen den mir schleierhaften Spiegel-Artikel im besonderen. Ich hoffe immer noch, ich habe ihn falsch verstanden.

Kinder lieben zunächst ihre Eltern blind, später fangen sie an, diese zu beurteilen, manchmal verzeihen sie ihnen sogar. Oscar Wilde

• Zitat

Original von Babyjane
    @ Ikarus

Lieber bin ich ein Baby, als ein ständig mißverstandener Gutmensch! :-]

Aber ich wollte ja schweigen..... :wow

Eben, tu das man auch, BJ. Dass DU kaum Verständnis für irgendwas/irgendwen aufzubringen vermagst, hast Du ja nun auch schon oft und ausreichend deutlich gemacht.

Die Ausbildung bei der Polizei läßt doch für mich einiges zu wünschen übrig, muß ich sagen ... in jeder Hinsicht!

Aber was soll`s? Die Ausbilder dort können halt auch nicht zaubern, gell?...*lächel*

• Ikarus,
    wenn das ein persönlicher Angriff werden soll oder du einen Frust darüber, daß niemand mit dir über ein nicht diskussionswürdiges Thema diskutieren mag, jetzt an mir auslassen mußt, dann tust du mir noch mehr leid als ohnehin schon.

Was meine persönlichen Kompetenzen in meinem Beruf angehen, bezweifel ich, daß du zum einen die nötigen Kenntnisse hast, um diese zu beurteilen und zum anderen interessiert mich da deine persönliche Meinung nicht wirklich, ich glaube auch nicht, daß sie etwas hier in diesem Thread zu suchen hat.

Alice
    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß es hier um eine Abneigung gegen Juden im Allgemeinen geht, sondern lediglich um die ziemlich dreiste Äußerung.

• Du ärgerst dich zwar darüber, dass andere dir nicht genug Honig um den Mund streichen, aber selbst kannst du ganz schön frech werden wenn dir jemand nicht in den Kram passt. Ich wüsste jedenfalls nicht was dir BJ jetzt getan haben sollte. Was du nicht willst das man dir antu.... ;-)

• Zitat

Original von Babyjane
    Ikarus,
    wenn das ein persönlicher Angriff werden soll oder du einen Frust darüber, daß niemand mit dir über ein nicht diskussionswürdiges Thema diskutieren mag, jetzt an mir auslassen mußt, dann tust du mir noch mehr leid als ohnehin schon.

Des braucht`s net. Und warum sollte ich DICH persönlich angreifen wollen? Es scheint mir eher, dass das meist DEIN Metier ist?
    Stichwort: Gutmensch usw.

Zitat

Was meine persönlichen Kompetenzen in meinem Beruf angehen, bezweifel ich, daß du zum einen die nötigen Kenntnisse hast, um diese zu beurteilen und zum anderen interessiert mich da deine persönliche Meinung nicht wirklich, ich glaube auch nicht, daß sie etwas hier in diesem Thread zu suchen hat.

Wenn Du Dich da mal nicht ganz gefährlich täuscht!

Gegenfrage: warum postest Du eigentlich Provokationen in einem Thread, der DICH so augenscheinlich überhaupt nicht interessiert?

Muß man das verstehen?

Ich glaub, ich will`s überhaupt nicht mehr. Dazu kenne ich Dein Vorgehen mittlerweile allzu gut.

Danke trotzdem für das "Gespräch" - sehr tiefes Niveau, aber...s.o.