Charlotte Link- Der Verehrer

  • "Die 34jährige Leona Dorn ist mit ihrem Leben rundum zufrieden. Die Arbeit als Lektorin in einem Frankfurter Verlagshaus gefällt ihr sehr, und sie liebt ihren Mann Julius, der als Redakteur bei einem Fernsehsender arbeitet. Doch als Julius ihr eines Abends unvermittelt gesteht, daß er eine Geliebte hat, droht Leonas heile Welt in Scherben zu fallen. Kurzerhand wirft sie Julius aus dem Haus. Eine ganze Zeit lang gelingt es ihr nicht, mit diesem Schlag fertigzuwerden und ihr altes Leben wieder aufzunehmen. Bis sie den sympathischen Robert Jablonski kennenlernt. Robert ist Übersetzer, lebt in Ascona und scheint genau der richtige Mann zu sein, der Leona vor allem das bieten kann, was sie seit ihrer Trennung so sehr vermißt: Geborgenheit und Trost. Doch als die beiden im folgenden Frühjahr gemeinsam nach Ascona reisen, offenbart sich Robert von einer ganz neuen Seite. .."


    Quelle: http://www.literaturschock.de/buecher/3442442540.htm




    Prima prima prima!!!! Ich hab das Buch nur noch mit mir rumgeschleppt, bis ich es fertig hatte.
    :anbet

  • Ja, ich fands auch irre spannend !!!!!!!!!!
    Der Witz ist irgendwie, ich hab die Link immer für so ne "Schmonzettenautorin" gehalten, bis ich das "Haus der Schwestern" gelesen hab und positiv überrascht war !!!
    Kennst Du auch "Die Täuschung" ?

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Hallo,


    ich habe sie beide gelesen. Allerdings ist das mit den "Verehrer" schon so lange her, dass ich gar nicht mehr genau weis, was drinne stand.


    Jedenfalls sind beide meiner Meinung nach lesenswert.



    Tschüß Micha !!!

    Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.


    V.C. Andrews

  • Hallo Fritzi!


    Nee "Der Verehrer" war mein erstes Charlotte Link Buch und ich dachte auch immer, das wäre eine Schnulzenautorin:chen


    Aber nachdem ich meine Ingrid Noll- Phase hinter mir habe ist auf alle Fälle weiteres Charlotte Link- Futter dran! Das hab ich mir schon fest vorgenommen!!! Da freue ich mich auch schon total drauf :hop :hop :hop

  • Zitat

    Original von Fritzi
    Ja, ich fands auch irre spannend !!!!!!!!!!
    Der Witz ist irgendwie, ich hab die Link immer für so ne "Schmonzettenautorin" gehalten, bis ich das "Haus der Schwestern" gelesen hab und positiv überrascht war !!!
    Kennst Du auch "Die Täuschung" ?


    Beide Bücher sind sehr empfehlenswert. Außerdem ist ihr neuestes Werk "Am Ende des Schweigens" auch ein Krimi. Siehe Beitrag:

  • Charlotte Link mag ich auch sehr, besonders auch das von Wolke empfohlene 'Am Ende des Schweigens', das ich allerdings nur als Hörbuch hatte. Ein wenig verhunzt wird es von M.Millowitsch als Sprecherin, aber das vergisst man nach 2 CDs, weil die Handlung so spannend ist.


    Ein echter Landhauskrimi mit viel Spannung, Ähnlich wie bei der Täuschung weiß man in der Mitte auf einmal was passiert ist, und der 2. Teil lebt dann davon das Wie aufzuklären. Noch viel spannender als die Täuschung ist es, finde ich.


    Die Schmonzetten, Wilde Lupinen usw. fand ich auch ganz nett ... aber solche Vorurteile haben mich lange um Barbara Wood schleichen lassen, bis sie mich mit der Prophetin überzeugte und ich beinahe all die anderen beinahe hintereinander weg las.


    Vorurteile sind da um durch Urteile ersetzt zu werden - manchmal muss man einfach über den eigenen Schatten springen und wird belohnt. Wie schön, dass es dafür solche Foren gibt, die einen auf sowas aufmerksam machen ...

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Hallo Zusammen
    Ich habe "Der Verehrer" auch gelesen fand es auch ganz super spannend.
    Aber den Schluß konnte man vergessen.
    Da baut Frau Link soviel Spannung auf und dann wird der "NUR" einen Autounfall und stirbt.
    Das war nicht so gut fand ich.
    Man liest sich
    oemchenli
    :wave

  • Dies war mein erstes Buch von ihr.
    Und eigentlich dachte ich immer sie schreibt nur solche Schnulzen...
    Aber dieses Buch hat mich eines besseren belehrt,
    habe mittlerweile alle gelesen von ihr,
    bis auf die Sturmzeit Trilogie da hab ich den ersten Band nach den ersten 50 Seiten wieder zur Seite gelegt war doch nicht so für mich.
    Aber alle anderen kann ich wärmstens empfehlen

  • Das war auch mein erstes Buch von Charlotte Link. Eigentlich hat es mir sehr gut gefallen, es war solide geschrieben. Was heißt: netter Krimi, aber nicht sehr überraschend. Es war schon sehr früh klar, wer sich als Psychopath herausstellen wird. Dachte am Schluß, es ändert sich vielleicht noch was und die Geschichte dreht sich noch ein bisserl. Dem war nicht so.
    Von der Sprache her liest es sich einfach, angenehm und schnell, also ein nettes Buch für zwischendurch. Werd sicher wieder mal einen Krimi von ihr lesen.

  • Auch für mich war dies mein erstes Buch von Charlotte Link (und auch ich glaubte, sie schreibt nur Schnulzen). Aber man lernt ja dazu.:learn


    Das Buch hat mir gut gefallen und ich empfand den Scheibstil von Charlotte Link als angenehm.

  • "der verehrer" fand ich nicht schlecht, aber so ganz konnte mich das buch nicht überzeugen. ich fand es sehr vorhersehbar und streckenweise fand ich das buch regelrecht langweilig.
    "die täuschung" und "die sturmzeit-reihe" haben mich allerdings begeistert.

  • Ich kenne der Verehrer nur als Hörbuch, und das fand ich klasse!


    Auch das neue Buch von Charlotte Link "Das Echo der Schuld" hat mir sehr gut gefallen.


    Mein Eindruck ist, dass sie sich mit jedem Buch noch etwas steigert.

  • Hallo,
    bin gerade mitten drin.... in der Geschichte! So ein Ärger das ich auch noch arbeiten muss! Aber ich glaube ich kann mir die Zusammenhänge schon denken...leider etwas vorhersehbar!

    LG Steffki :wave



    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.


    (Pearl S. Buck)

  • Das Buch ist ganz gut und man kann es recht zügig lesen, weil es sehr flüssig geschrieben ist.
    Man weiß zwar ziemlich bald, wer "Der Verherer" ist, aber find es nicht schlimm, dass man schon bald weiß, wer er ist, weil das Buch immer noch spannend bleibt und man sich fragt, was er noch machen wird.
    Aber wenn man gerade das Buch liest ist es schon sehr vorhersehbar, weil man meist weiß was im nächsten Kapitel passiert :-(

    Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste. (Heinrich Heine)


    :lesend Jeffery Deaver: Allwissend

  • Naja - ich schließe mich Faraday an - mittelmäßige Spannung und so vorhersehbar. Am meisten störte mich, dass dann - nach amerikanischer Sitte - noch ein Kind involviert werden musste, damit die Spannung erhöht wird. Was bei mir aber nur Ärger hervorrief. Der Schluss war grottendämlich dadurch.
    Schade - sonst wars nämlich ganz gut geschrieben.


    6 Punkte - mehr nicht.