Die Nebelsängerin

• Hi,

ich habe gerade das Buch "Die Nebelsängerin" vor mir liegen, und habe mir überlegt, das auch mal in einer Leserunde zu besprechen!
    Ich habe Monika Felten eine email geschickt, und sie gefragt ob sie mitmacht, also ihr Buch komentiert!
    Ich kenne sie von Bücherzauber.biz.(Nicht persönlich! Nur durchs Forum.) Sie hatte dort immer mitgeschrieben.
    Vielleicht hat sie ja Lust!
    Habt ihr Lust?

• Hallo Callabluete,
    ich weiß nicht, wie oft Morgana und ich schon gesagt haben, dass ihr bitte keine Autoren anschreiben und wegen Leserunden anfragen möchtet.

Dafür bin ich zuständig.

Wir möchten nicht, dass eine Leserunde mit Autor die nächste jagt, oder vielleicht besser ausgedrückt, mehrere gleichzeitig laufen, weil es nicht koordiniert ist. Du kannst leider nicht wissen, was ich für Leserunden mit Autoren in der nächsten Zeit schon fest eingeplant habe.
    Monika habe ich auf der Buchmesse in Frankfurt kennengelernt und sie hat mir schon zugesagt eine Leserunde zu begleiten, wenn wir eine möchten. Nur hätten wir gerne den Zeitpunkt dafür selber bestimmt.

Wenn du an einen bestimmten Autoren für eine Leserunde denkst, wäre es besser, wenn du mich vorab erst einmal per PN anschreiben würdest, bevor du gleich mit deiner Anfrage an die Öffentlichkeit gehst. :wave

• Hi Wolke,

erstmal sorry, aber ich habe sie nur gefragt, ob sie Büchereule kennt, und wenn sie Lust hat mal bei uns vorbeifliegt. Ich hab ihr geschrieben, das sie wenn sie Lust dazu hat sich an dich oder Morgana wenden soll.
    Ich schreibe öfters auf ihrer Hompage, das war jetzt keine: Monika kommst du morgen zum Lesen vorbei?
    Ich dachte ich kann in ihrer Hompage einfach Büchereule mal vorstellen, und es auch anderen Leseratten vorstellen!
    Ich hab nichts angepriesen! Sie soll sich ja an euch wenden. Außerdem hab ich das nicht gewußt, das man keine Autoren fragen soll.
    Sorry :wow

• Zitat

Original von Callabluete
    Ich habe Monika Felten eine email geschickt, und sie gefragt ob sie mitmacht, also ihr Buch komentiert!

Hallo Calla,
    na das hörte sich in deinem Eingangsbeitrag noch etwas anders an. Siehe dein Zitat.
    Sollte Monika dir also antworten, möchte ich dich bitten, sie an mich zu verweisen. :wave
    Für die Zukunft möchte ich dich bitten, solche Anfragen erst an mich zu stellen. :-)

• Hi Wolke,

sorry email war falsch! Ich meinte ich hab auf ihrer Hompage eine email geschickt, die kann jeder lesen!
    Ja, klar in Zukunft ,wenn ich sowas habe werde ich mich an dich wenden!
    Ich wollte ja auch noch ein paar Leseratten hierhin verweisen! Noch mals sorry! :wave

• Vielleicht kann mal jemand eine Kurzbeschreibung zu dem Buch abgeben wenn es gelesen wurde.... damit man sich ein Bild machen kann.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Vielleicht kann mal jemand eine Kurzbeschreibung zu dem Buch abgeben wenn es gelesen wurde.... damit man sich ein Bild machen kann.

Kurzbeschreibung

Ein geheimnisvolles Amulett und ein mystisches Lied aus vergangenen Zeiten führen die junge Ajana in eine fremde Welt. Ihrem Land droht große Gefahr. Seit die Magie der Nebel schwindet, die eine Elbenpriesterin gewoben hat, herrscht Krieg zwischen den Stämmen von Nymath und den Uzoma, dem finsteren Volk, das die Elben einst verbannten. Die mächtige Festung der Vereinigten Stämme droht dem Ansturm der dunklen Krieger zu erliegen.Seit ihrem Zyklus »Die Saga von Thale« ist Monika Felten Deutschlands erfolgreichste Fantasy-Autorin. Mit »Die Nebelsängerin« führt sie in die faszinierende Welt der Elben, dem geheimnisumwittertsten Volk der Fantasy.

Ich habe es hier lesebereit liegen und jetzt gibt es das Buch sogar als TB :wave

• Hallo,
    ich habe das Buch auch schon gelesen, würde aber gerne an einer Leserunde teilnehmen.

Besonders schön finde ich auch die Musik, die bei dem Buch dabei ist.

Liebe Grüße, amberle

. :writeKeep smiling, don't be sad, than sadness is so bad, keep smiling and the sun will shine again.:knuddel1

• Eher ab 01.08.2006, lese ab 01.07.2006 bei der Unendlichen Geschichte mit und daher wäre einen Monat später besser, für mich.

LG amberle

. :writeKeep smiling, don't be sad, than sadness is so bad, keep smiling and the sun will shine again.:knuddel1

• Möchte auch noch mitmachen, könnt ihr mich bitte noch in die Liste mitaufnehmen?

Habe das Buch schon länger hier zu Hause stehen. Bis jetzt bin ich aber noch nicht dazu gegommen es zu lesen. Mittlerweile gibt es auch schon einem zweiten Teil: "Die Feuerpriesterin"