Der Exorzismus von Emily Rose
-
-
Ich habe [URL=http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,386516,00.html]hier [/URL] noch eine interessante Kritik zu dem Film gefunden.
Die Story soll ja an eine wahre Begebenheit in Deutschland in den 70iger Jahren angelehnt sein.
Diesen Fall hat der Regisseur Hans-Christian Schmid ( Nach fünf im Urwald ) in seinem neuesten Film "Requiem" aufgegriffen. Darauf bin ich nun wirklich gespannt. -
Ich habe den Film bisher noch nicht gesehen, werde ihn mir aber wohl heute abend anschauen. Die Kritiken beziehen sich ja deutlich auf die FSK. Viele sagen, dass der Film ab 16 oder sogar 18 sein müsste.
-
Zitat
Original von Atlantik
Viele sagen, dass der Film ab 16 oder sogar 18 sein müsste.
Ich hab gehört ab 12 Jahren -
Ja er ist ab 12 aber Kritiker sagen das er zu heftig für 12-,13 oder 14-jährige ist.
-
Ab 12 finde ich definitiv auch nicht ok............
-
Ähm, also...ich will jetzt mal was sagen: LAso ICH für meine Verhältnisse würde mal sagen, dass ich(von der Kinovorschau bei Harry P. her) diesen Film ziemlich eklig finde! Gut und schön, ist mir wurscht, ob es ab 12 oder ab 16, 18 oder Hundert ist, ich gehe aber nicht rein, weil ich ihn schon von der Vorschau widerlich finde...nix gegen die, die dort gerne reingehen(möchten).!!!
Saphira
-
Ich habe ihn vor ein paar Wochen mit einer Freundin gesehen und ihr könnt die fragen, mit denen ich danach im eulenchat gechattet habe.. Ich hatte Angstzustände!!!!
Dieser Film ist ab 12,also darf ich ihn ja sehen (bin 15), aber der ist viel zu schlimm für so Kleine...
Ab 18 wär okay!!Ich habe die Hälfte des Films hinter meiner Jacke verbracht..
Juli
-
Das kann ich dir aber glauben!!!:-(
-
Ich war letzte Woche auch in dem Film und ich fand ihn furchtbar.
Mäkels Gero war auch dabei und er hat sich eher gelangweilt, während ich hinter dem Sitz verschwunden bin. Aber leider hat das Ohren und Augen zu halten auch nix gebracht. Ich hatte hinterher echt Schiß! Ich hätte es schön gefunden, wenn ich nach dem Film mit jemanden hätte reden können, der sich damit auskennt und der mir das alles hätte erklären können. Aber was für ein Glück, dass Mäkels Gero seine Betthälfte für den Mäkel frei geräumt hat. Alleine in meinem dunklen Zimmer wollte ich danach echt nicht schlafen. Und als ich dann nachts auch noch wach geworden bin, hab ich mich kaum getraut, auf die Uhr zu gucken. Gero hats dann gemacht. Zum Glück wars zwanzig nach vier. Wärs drei Uhr gewesen, wär ich sicherlich vor Angst gestorben. Never ever will ich wieder in so einen Film gehen!Das Statement ist übrigens von einer fast 20jährigen...Is mir ja auch peinlich, aber ich kanns nicht ändern!
Mäkel
-
-
Lieber Mäkel, ich bin auch so ein Hosenschisser und doppelt so alt wie Du.
-
So ,ich ahbe mir den Film vor zwei Tagen aangeschaut und muss sagen, das es einer der besten Horrorfilme war, die ich je geshen habe. So schlimm fand ich den Film nicht, doch ab 16 Jahre wäre empfehlenswerter.
-
Naja...ich käme nicht auf die Idee, mir das anzusehen...bleibe dann doch lieber bei anderen Filmen...!!!
-
Zitat
Original von Saphira-Wolf
Naja...ich käme nicht auf die Idee, mir das anzusehen...bleibe dann doch lieber bei anderen Filmen...!!!Gut so
-
Ich habe den Film auch noch nicht gesehen! Ich weiß auch nicht ob ich in sehen will!
Ich habe unwarscheinlich angst vor Micheal Meyer! Ich kann diese blöden Filme nicht schauen!!!!!! -
Ich werde mir den Film wahrscheinlich noch ansehen, aber nicht allein!!!
-
Ich habe den Film in den Kinos nicht gesehen, da hätte ich mich schon bei Nacht und Nebel von Zuhause wegschleichen müssen.
Aber ich hab schon bei der Vorschau eine Gänsehaut gekriegt. Ich saß unten, im Dunkeln, vor dem Computer - und dann hör ich den Trailer.
Nein danke, ich krieg jetzt noch Herzklopfen von dem Tonband.Seit "The Sixth Sense" braucht in einem Horrorfilm nur ein Tonband oder eine Schallplatte auftauchen, schon bekomm ich einen Herzinfarkt.
-
Hier nun der Link zu amazon.
-
Ich hab den Film auch letztens im TV gesehen. Er ist ganz gut gemacht, aber "Der Exorzist" ist wesentlich besser.