Mittlerweile nutzen viele das wohl auch mit Pizzateig und dann belegen.
Raclette-Ideen???
-
-
das war unsere erste Raclette Erfahrung und die war nicht so toll
Es dauerte ewig und dann kam der Teig nicht aus den Pflänzchen raus
Wahrscheinlich muss man es ordentlich fetten
-
Das hat meine Tochter neulich gemacht. Sie sagte, es war lecker, wohl auch ohne Probleme mit den Pfännchen.
-
Das ist mittlerweile fester Bestandteil, wenn wir Raclette machen. Das klappt super und vor allem unsere beiden Jüngsten mögen das sehr.
-
Dauert das mit dem Pizzateig nicht zu lang? Im Backofen braucht so ein Hefeteig ja schon 15 Minuten.
Wenn ich da an meine Gierhälse denke, die um den Racletteofen sitzen, die würden vermutlich den ganzen Abend halb rohen Teig essen.
Oder ist das ein anderer Teig?
-
Wir haben eine Pizzarette das ist das Pendant zum Raclette eben für Pizza, göga und Kind scharren da immer mit den Hufen da es ihnen zu lange dauert.
-
Dauert das mit dem Pizzateig nicht zu lang? Im Backofen braucht so ein Hefeteig ja schon 15 Minuten.
Wenn ich da an meine Gierhälse denke, die um den Racletteofen sitzen, die würden vermutlich den ganzen Abend halb rohen Teig essen.
Oder ist das ein anderer Teig?
Wir benutzen Fertig-Teig, den kann man noch dünner ausrollen und gut in "pfännchengerechte" Stücke schneiden. Mit selbst gemachtem Pizzateig dauert es tatsächlich länger. Das haben wir alles schon ausprobiert.
-
Ich finde ja, dass Raclette auch nur dann Spaß macht, wenn jeder Zeit und Geduld dafür mitbringt. Dann hat man auch Zeit darauf zu warten, bis so eine Pizza gar wird.
-
Ich finde ja, dass Raclette auch nur dann Spaß macht, wenn jeder Zeit und Geduld dafür mitbringt. Dann hat man auch Zeit darauf zu warten, bis so eine Pizza gar wird.
Dann darf man aber keinen Hunger haben …
Bei den meinen würde das nicht klappen, mehr als 5 Minuten will da keiner auf sein Pfännchen warten.
-
Bei den meinen würde das nicht klappen, mehr als 5 Minuten will da keiner auf sein Pfännchen warten.
Same here
-
Also mein Pfännchen mit Kartoffeln o. ä. braucht länger als 5 Minuten.
Aber das kann ja jeder halten, wie er will. Für mich ist Raclette halt ein gemütliches Essen ohne Eile.
-
Für mich auch. Der Herr ist da immer ein wenig hungrig und ungeduldig, aber er fängt dann eben einfach mit Kartoffel oder Baguette und Kräuterbutter an, bis die ersten 1-2 Pfännchen fertig sind und dann hat er auch mehr Muße...