Hier hatte noch jemand diegleiche Frage: Gute-Frage
Raclette-Ideen???
-
-
ok, danke schön! Ich mag Kartoffeln mit Schale
-
Lila Kartoffeln? Hört sich ja interessant an
-
Ich mache zum Raclette immer ganz gerne einen Quark mit geraspelter Gurke und Zwiebel. So eine Art Tzatziki. Schmeckt himmlisch zu den Kartoffeln
-
Ich mache nächsten Samstag Raclette für neun Personen und hab gerade ein paar Ideen von euch notiert
Was kann ich denn für Fleisch kaufen? Klar, das gehört eigentlich nicht zum Raclette aber da auch Männer dabei sind, will ich doch ein bisschen was kaufen.Ansonsten fasse ich mal zusammen, was ich kaufen möchte:
Kartoffeln, Käse, Ananas, Zwiebeln, Mais, Spargel, Thunfisch, Paprika, Zucchini, Oliven, Speck und Speckwürfel, Salami, Pilze, Knoblauch, Tomaten.
Und Brot, Fleisch und evtl. noch Dips und Soßen.Einen Salat hats bei uns noch nie zum Raclette gegeben; ich glaube, den lasse ich weg
-
*Schuhubs*
-
Beim Fleisch nehme ich eigentlich sehr gerne Schweinefilet. Das geht nämlich auch recht schnell.
-
Zitat
Original von Beatrix
Beim Fleisch nehme ich eigentlich sehr gerne Schweinefilet. Das geht nämlich auch recht schnell.Das kann ich bestätigen.
Jasmin : Deine Liste ist perfekt. Alles, was du aufgeschrieben hast, ist lecker. Da läuft mir sofort das Wasser im Munde...
Ich hoffe, dein Raclette-Abend war ein voller Erfolg!
-
Das war er, danke Usus!
Nur ist mir tatsächlich das Fleisch zu wenig geworden. Wobei ich aber eh finde, dass das bei einem Raclette nichts zu suchen hat.Bei uns gibts das übrigens am 24. auch wieder. Mit ähnlicher Zutatenliste
Dieses Mal gibts doch Raclette-Flammkuchen
Und evtl noch eine süße Variante, da muss ich aber erst noch mal überlegen. -
Die Raclette-Flammkuchen habe ich vorletztes Jahr (tatsächlich schon so lange her :wow) auch bei einem Raclette-Abend gemacht. Die sind wirklich sehr gut angekommen!
-
-
Meine Schwester hat nicht nur zwei verschiedene Sorten Fleisch (Pute und Schwein) zum Raclette sondern auch noch Lachs für die Grillplatte oben drauf.
-
Ach siehste, den Lachs hatte ich bisher erst einmal, und das auch nur im Pfännchen und nicht oben drauf.
Gute Idee für morgen. Danke
-
Thunfisch - Silberzwiebeln - Kapern
Wienerle - Ananas - Pilze
-
eine leckere Knoblauch-Creme ist auch immer dabei, manchmal noch eine Curry-Soße und ein Preiselbeerquark
-
Lauchzwiebeln, Bacon, Schweinefilet, Mais, Kartoffeln natürlich, aber auch Schinkenwürfel, Mais, Zucchini, Pilze und noch ein Obst, für den süßen Abschluss.
Wobei ich noch Waffeln mit heißen Kirschen und Sahne mache.
-
Tomatenbutter, diverse Gemüse oder und Obst sowie Fisch frisch oder Thunfisch-Parmesanpralinen, Garnelen, Krebsfleisch uvm
Feigen Walnuss und etwas Honig mit einem würzigen Käse ist auch Mal eine nicht so gängige Mischung
Mett - da gibt es beim Metzger ja auch oft spezielle Mischungen, sind Dinge für Pfännchenracelette.
Racelette mit Abstrich kenne ich nur mit Pellkartoffeln, Zwiebeln, Sauerkonserven und Salz und Pfeffer sowie als Getränk Rotwein oder schwarzen Tee.
-
-
Du hast mich inspiriert, Rosenstolz. An Silvester hab ich für uns Pfannkuchen-Raclette zu machen. Zweierlei Teig, ein normaler und einer mit Kakao und Schokostreuseln. Dazu gab es gemischtes Beerenobst, Vanilleeis, Kirschen, Bananen, Äpfel, Schokosoße, Vanillesauce, ... Meine Jungeule war im Raclette-Himmel.
-
Du hast mich inspiriert, Rosenstolz. An Silvester hab ich für uns Pfannkuchen-Raclette zu machen. Zweierlei Teig, ein normaler und einer mit Kakao und Schokostreuseln. Dazu gab es gemischtes Beerenobst, Vanilleeis, Kirschen, Bananen, Äpfel, Schokosoße, Vanillesauce, ... Meine Jungeule war im Raclette-Himmel.
Oh wie schön, das freut mich.