Hallo ihr Leseratten (bzw. Büchereulen)
Ich bin vor kurzem auf dieses Forum gestoßen als ich nach dem Wort "Vomika" gegoogelt habe, das in dem Roman "Das Buch in dem die Welt verschwand" vorkommt. Und anstatt mein Buch weiterzulesen, habe ich dann erstmal hier rumgestöbert. Das ist ja unglaublich, wie groß dieses Forum ist, wie viele Informationen hier zu finden sind und vor allem wie viele Leute ebenso lesesüchtig sind wie ich. Seit ich mit 4 Jahren lesen gelernt habe, verschlinge ich ein Buch nach dem anderen. Aber außerhalb meiner Familie habe ich bisher nur wenige Menschen getroffen, die ebenso gerne lesen. Deshalb war lesen für mich immer eher ein Privatvergnügen. Als ich dieses Forum entdeckt habe, fand ich die Idee des gemeinsamen Lesevergnügens erst etwas seltsam, aber inzwischen finde ich sie immer großartiger. Ich habe so oft beim Lesen den Wunsch meine Begeisterung, meinen Ärger oder meine Fragen anderen mitzuteilen oder andere Meinungen zu hören. Hier habe ich jetzt die Möglichkeit dazu und darauf freue ich mich schon.
Kurz zu mir: Ich bin 1968 in Heidelberg geboren, habe dort Psychologie studiert, nach 7 Jahren Arbeit mit Legasthenikern diesem Beruf den Rücken gekehrt, habe dann vier Jahre in Rotterdam gelebt und dort Musik studiert, bin im Sommer 2005 nach Berlin gezogen und arbeite jetzt hier als freiberufliche Übersetzerin NL-D.
Tschüss
Saskia