'gemeinsames Lesen' für alle Geschmäcker?!

• Da bei den letzten Büchern die wir gemeinsam gelesen haben aufgefallen ist, dass nicht für jeden Geschmack etwas dabei ist, habe ich mich gefragt, wie man das vielleicht ändern kann.

Einen guten Vorschlag hat eines unserer Mitglieder, B_Scheuert (auch bekannt als Mr. B ;) ), gemacht. Man könnte z.B. hier im Forum in der Rubrik "Vorschläge für das gemeinsame Lesen" Bücher vorstellen, die wir in naher Zukunft lesen wollen und die Leute, die Interesse an dem jeweiligen Buch haben, können sich dazu melden. Sollten dann genug Leute - interessant wird es wahrscheinlich erst ab 3 Personen - Interesse an einem Buch haben, kann man sich bei mir melden und ich richte für dieses Buch dann ein separates Forum ein, wo man dann darüber diskutieren kann.

Was haltet Ihr von dieser Idee? Habt Ihr eventuell noch andere Vorschläge, wie man die verschiedenen Geschmäcker unter einen Hut bringen kann?

Es wäre schön, wenn Ihr hier kurz Eure Meinung und Vorschläge dazu schreiben würdet...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Sehr gute Idee

würde ich sagen, denn dann kommen auch einmal die auf ihre kosten, die liebe Bücher lesen, wo es z.B. um Dinge des Lebens geht, um Krimis, die einen unter die Haut gehen usw.

Ich bin jedenfalls dafür!

Tschüß Micha !!!

Auf dem Dachboden lebten wir vier, Christopher, Carrie, Cory und ich.
    Nur drei gehen wieder fort von hier.

V.C. Andrews

• kann man das, was bei den letzten drei Büchern, die ich mitgelesen habe, abgelaufen ist, wohl kaum nennen. Egal, wie viele Leute für ein Buch gestimmt hatten, es blieben immer nur zwei bis drei Leute (was schon wirklich viel war!) übrig, die es dann tatsächlich gelesen haben. Ist ziemlich frustrierend... nur mal so nebenbei...

Gerade weil hier die Meinungen über die "Dinge des Lebens" so weit auseinanderklaffen, ist die von Mr B vorgeschlagene Form des gemeinsamen Lesens vielleicht eine Lösung... Dann finden sich vielleicht endlich Leute zusammen, die wirklich Interesse an dem gemeinsam zu lesenden Buch und einem Austausch darüber haben.

Ich bin auf alle Fälle für diesen Vorschlag. Keine Abstimmung mehr... Jeder kann einen Vorschlag machen, und wenn er genug Interessenten (drei ist für einen sinnvollen Austausch wohl Mindestvoraussetzung) hat, kann's losgehen...

ToniO

Betrachte nicht den Krug, sondern dessen Inhalt.
    Rabbi Me'ir

Coincidence is God's way of remaining anonymous.
    Albert Einstein

• Also gut, ich würde sagen wir versuchen das jetzt einfach einmal so...

Jeder, der gerne ein Buch mit anderen zusammen lesen möchte, kann es in der Rubrik "Vorschläge für das gemeinsame Lesen" vorstellen und wenn sich genug gemeldet haben, dann richte ich ein eigenes Forum dafür ein...

Ihr könnt Euch auch gerne so bei mir melden, wenn Ihr ein Forum zum diskutieren eingerichtet haben wollt, solltet Ihr genug Leute zusammen haben...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat