Ich habe das starke Gefühl, man versteht meinen äußerst komplexen und sensibel-subtilen Humor gerade nicht ...
Warum wolltet ihr schreiben?
-
-
Zitat
Original von Tom
Ich habe das starke Gefühl, man versteht meinen äußerst komplexen und sensibel-subtilen Humor gerade nicht ...Doch doch! Mir ist das schon aufgefallen, aber ich wollte den anderen den Spaß nicht nehmen. Ehrlich.
Gruss,
Doc, der mal die nächste Schneedecke suchen geht
-
Zitat
Original von Tom
Mit Urin kann das jeder....Kunst wird das, wenn man Christopher-Marc-Kevin-Enrico-Pascal oder so heisst...
-
... oder so einen extraordinären Avatar wie unsere Silke hat.
-
Also ich habe echte probleme in den Schnee zu pinkeln. Ich schaff es nicht so schnell, und leider liegt hier auch so selten Schnee!
-
Zitat
Original von Callabluete
Also ich habe echte probleme in den Schnee zu pinkeln. Ich schaff es nicht so schnell, und leider liegt hier auch so selten Schnee!Übung macht den Meister! Es ist noch kein Schneepinkler vom Himmel gefallen.
Wenn kein Schnee in Sicht, dann könntest Du ja auch mit einer Kiste Katzenstreu üben...musst halt klein schreiben.
Gruss,
Doc
-
Doc, Ihr Männer habt leicht reden... Ihr habt es ja leichter bei sowas...
-
Zitat
Ihr habt es ja leichter bei sowas...
Deshalb arbeiten die wirklich coolen Schneewi ... schreiber ja auch freihändig.
-
Abgründe tun sich hier auf...
Beidhändige Grüße,
Doc
-
Zitat
Original von Morgana
Doc, Ihr Männer habt leicht reden... Ihr habt es ja leichter bei sowas...
Wieso? Auffangen und in eine Wasserpistole umfüllen und Spitze auf dünnen Strahl einstellen.Ggf. läßt sich der Rest noch einsetzen, um die Schneepinkler ein bißchen zu ärgern.
@Doc: Soll ich noch 'ne Etage mehr ausheben?
-
Zitat
Abgründe tun sich hier auf...
Ab etwa zwanzig Metern Höhe muß man mindestens 30 Biere intus haben, um den entsprechenden Druck für eine klare Schrift aufbauen zu können. Wichtig ist, den Rücken im Wind zu haben. Und freie Sicht auf die Schreibfläche.
Worum geht's in diesem Thread eigentlich?
-
Zitat
Original von Iris
...und Spitze auf dünnen Strahl einstellen.Dünner Strahl? Lächerlich.
Zitat
@Doc: Soll ich noch 'ne Etage mehr ausheben?Danke, hab ich schon erledigt.
Gruss,
Doc
-
Zitat
Original von Tom
Worum geht's in diesem Thread eigentlich?
Na, mit den 30 Bieren hast du doch elegant den Schlenker zurück zu deinem eigenen kreativen Werk geschafft, Tom - warum also wolltest du unbedingt eine Szene schreiben, in der jemand in 30 Minuten 30 Biere trinkt (oder so ähnlich)?
-
Übrigens:
ZitatIn Schreibschrift?
Kursiv, fett, doppelt unterstrichen und mit Serifen.
(Das hier entwickelt sich zu einem echten Mennersredd.)
-
Zitat
Original von Tom
Kursiv, fett, doppelt unterstrichen und mit Serifen.
Das geht wirklich nur noch mit Wasserpistole oder Besamungskanüle!Warum ich schreibe? Um meine Geschichten in eine feste Form zu gießen, die man dann vervielfältigen kann.
Warum geht 's eigentlich dauernd ums "Schreiben"? Das ist doch nun wirklich (m.A.n.) der lästigste, nervigste und anstrengendste Teil an der ganzen Sache. Ich entwickele gerne Geschichten, ich bastele gerne an Formulierungen, am Stil (auf einsamen Waldwanderungen, nur mündlich, und tippe es dann aus dem Gedächtnis), ich arbeite gerne am fertigen Text, schleife den Rohdiamanten zum Brillanten (wenn ich das mal so sagen darf).
Aber ich schreibe überhaupt nicht gerne! Absolut nicht. Das ist richtig Arbeit. -
Das will ich auf einem Foto sehen! Das schaffst du nie im Leben!
Und gegen den Wind zu pinkeln ist echt wichtig!
Ja, Ich denke in 30min. 30Bier! Schaffst du das?
Außerdem freihändig schafft ihr Männer (ohne euch anzupinkeln) auch nicht!@Doc
Danke für den Tip mit dem Katzenstreu! Probier es aber doch lieber im Schnee!Teilweise schaffen es Männer noch nicht mal im Bad richtig zu Pinkeln, ohne daneben zu machen!:rofl
Iris
Du kannst ja auch sprechen, und jemand für dich schreiben lassen! -
Zitat
Tom - warum also wolltest du unbedingt eine Szene schreiben, in der jemand in 30 Minuten 30 Biere trinkt (oder so ähnlich)?
Irgendwann Mitte der Achtziger war ich in München im "Haus der hundertelf Biere", einer wirklich blödoiden Touri-Kneipe in Schwabing, frühe Erlebnisgastronomie. In diesem Laden, den es hoffentlich nicht mehr gibt, standen exakt 111 Biere auf der Karte, davon zwanzig vom Faß. Und irgendwo ganz hinten in der Karte stand: Wer es an einem Abend schafft, von jeder Biersorte ein Glas (Weizen 0,5, alle anderen 0,3) zu trinken, muß nicht bezahlen. Das fand ich dann schon wieder nett, hab's allerdings nicht ausprobiert. Vermutlich war das die Ursache für die Idee zu diesem Kapitel. Ich wollte das nicht unbedingt. Es schien mir lustig, und außerdem sollte es der Zeichnung der Figur Henry dienen.
-
Zitat
Teilweise schaffen es Männer noch nicht mal im Bad richtig zu Pinkeln, ohne daneben zu machen!
Ich behaupte einfach mal, daß ich das Bad immer treffe.
-
Zitat
Original von Callabluete
Du kannst ja auch sprechen, und jemand für dich schreiben lassen!
Das ist erstens nicht dasselbe und zweitens kostet das Geld. Also muß ich arbeiten! -
Zitat
Original von Tom
Vermutlich war das die Ursache für die Idee zu diesem Kapitel. Ich wollte das nicht unbedingt. Es schien mir lustig, und außerdem sollte es der Zeichnung der Figur Henry dienen.Nicht unbedingt? Ich bin desillusioniert! Ist nicht jedes Wort des "Idiotentests" genau richtig gewählt, nicht zu viel, nicht zu wenig, weder rechts oder links daneben?
(In meinem Übersetzerparadies letzte Woche zitierte jemand den berühmten Herrn... weiss nicht mehr, Schiller? der sinngemäss gesagt hat, ein Text ist nicht dann fertig und gelungen, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. War sehr gut, daran mal wieder erinnert zu werden.)