hallo zusammen,
erst mal ein großes Kompliment an Euch für dieses tolle Forum. Ich war auf der Suche nach Rezensionen und bin dadurch auf Eure Seite aufmerksam geworden.
Seitdem lese ich fleißig mit, hole mir Büchertips und jetzt ist es soweit, dass ich mich angemeldet habe
Mein Name ist nicht mina - wie Ihr Euch sicher denken könnt - ich heiße eigentlich Heike, bin 29 Jahre alt und komme aus Hessen.
Ich habe früher sehr viel gelesen und muss zu meiner Schande gestehen, dass ich dann eine längere Pause eingelegt habe, da mir irgendwie immer nur Bücher in die Hände fielen, die ich nur halb gelesen habe: sie haben mich einfach nicht begeistert!
Tja, und da ich wollte, dass ich endlich mal wieder ein Buch komplett durchlese *g* habe ich in den Rezensionen gestöbert und jetzt bin ich hier.
Schonmal danke, es hat geklappt, ich bin Euren Tips gefolgt und habe endlich wieder den Spaß am Lesen gefunden
Gelesen habe ich vor Kurzem:
Patrick Süskind : Das Parfum (zum zweiten Mal, hatte ich damals schonmal); Die Taube
Martin Suter: Lila, lia; Die dunkle Seite des Mondes
Hermann Hesse: Demian
Bernhard Schlink: Der Vorleser; Selbs Betrug
John Irving: Gottes Werk und Teufels Beitrag
Oscar Wilde: Das Bildnis des Dorian Gray
Mein Ziel ist es, die Liste noch erheblich zu verlängern, deshalb freue ich mich über Eure Berichte zu all den Büchern.
Liebe Grüße aus Hessen
mina (Heike)