Hallo ihr 2 Lieben!
ZitatOriginal von Gheron
wenn wir irgendwann mal in der Nähe von Marburg sind, kommen wir zu dir und signieren das Buch, versprochen!
Ich muss im Sommer eh nach München - "mein" Verlag ist dort, "meine" Redakteurin wohnt dort, und meine Schwiegereltern leben in Holzkirchen, außerdem will mein Liebster mit mir in die Berge!
Ich komme also sicher früher nach München als ihr hierher ...
ZitatIch weiß nicht warum, aber seit ich den Tribun lese, denke ich an Liselotte Welskopf-Heinrich und deren Indianerroman die Söhne der großen Bärin, der mich in meiner Jugend faziniert hat und den ich auch heute noch sehr gerne lese.
Die habe ich geliebt - genauso wie Fritz Steubens Tecumseh-Reihe und die Bücher von Käthe Recheis!
Als Fratz wollte ich unbedingt Indianer sein - allerdings keine Squaw! -, und das Schicksal der amerikanischen Nationen hat ziemlich dazu beigetragen, dass ich schon immer sehr "antiamerikanisch" war: Wer mit biologischen Waffen wie masernverseuchten Decken erfolgreiche einen Genozid durchzieht, ohne das geringste historische Unrechtsbewusstsein zu entwickeln, ist mir suspekt!
ZitatBei der Titelsuche sind wir nicht so besonders gut.
Es liegt nicht an euch -- jede Wette! Man traut es uns schlichtweg nicht zu!
Liebe Grüße nach München!
Iris