Heute Morgen habe ich "Die Wanderhure" angefangen und bin schon ganz gefesselt vom Inhalt. Es gefällt mir wirklich sehr gut und da Morgana bei ihrem Besuch am Donnerstag bei mir, auch das Buch gekauft hat, wollte ich eigentlich nur mal ganz kurz ins Buch schauen, um zu sehen, um was es geht. Tja, anstatt schauen wird jetzt gelesen. Ich werde danach berichten.
Die Wanderhure von Iny Lorentz
-
-
Ich habe mittlerweile das halbe Buch durch und bin total begeistert. Es läßt sich prima weglesen und macht sehr viel Spaß.
-
Ja ja, und "Die Wanderhure" war nicht das einzige Buch, welches ich am Donnerstag gekauft hab...
-
Zitat
Original von Morgana
Ja ja, und "Die Wanderhure" war nicht das einzige Buch, welches ich am Donnerstag gekauft hab...
Stimmt, es waren gleich vier *petz* -
Ja ja, ich gebs ja zu: Meine Büchersucht hatte wieder voll zugeschlagen...
Aber so ganz unschuldig warst Du, liebe Wolke, daran ja auch nicht. Hast Du mir doch immer noch weiter tolle Bücher gezeigt... *grummel*
-
Ich habs mal auf meine Wunschliste gesetzt. Klingt wirklich nach einem Buch für mich.
Weiß jemand vielleicht, ob und wann es das als Taschenbuch gibt? Weil HCs kauf ich ja normalerweise nicht. -
Zitat
Original von Ronja
Ich habs mal auf meine Wunschliste gesetzt. Klingt wirklich nach einem Buch für mich.
Weiß jemand vielleicht, ob und wann es das als Taschenbuch gibt? Weil HCs kauf ich ja normalerweise nicht.
Ronja, dieses Jahr auf jeden Fall nicht, normalerweise dauert es 1 1/2 - 2 Jahre, bis ein HC ins TB kommt. -
Danke, Wolke. Hm, dann muss ich wohl noch warten. Ist wohl noch recht neu...
-
Dann warte ich auch auf das TB. Bei mir gibts nur eine "beschrränkte" Autorenliste, von denen ich NUR die Hardcover kaufe (Gable..Follet..Clavel..Eco ..etc.). Die anderen nur als TB. Sonst wirft man mich noch in den Schuldenturm
-
Zitat
Original von Biloxi
Dann warte ich auch auf das TB.
Das wird dauern........
Aber vielleicht schicke ich dir mein Buch und du bringst es mir im Urlaub wieder mit???? Was hälst du davon? -
DAS würdest du tun???? Soviel Vertrauen würdest du mir entgegenbringen???
Neee, lieber nicht - nachher gebe ich das Teil nicht mehr her und du schaust in die Röhre... -
Zitat
Original von Biloxi
DAS würdest du tun???? Soviel Vertrauen würdest du mir entgegenbringen???
Neee, lieber nicht - nachher gebe ich das Teil nicht mehr her und du schaust in die Röhre...
Dafür kenne ich dich zu gut, du würdest mich nicht ums Buch bringen. Dafür bekommst du ja schließlich wieder das eine oder andere, nicht wahr? -
Ich habe heute mein signiertes Exemplar dieses Buches bekommen.
VIELEN VIELEN DANK an Iny + Elmar -
du wirst aber verwöhnt!
bo
-
Zitat
Original von bogart
du wirst aber verwöhnt!bo
Jedem so, wie er es verdient
-
Hallo dg,
freut mich, dass es die Wanderhure bis zu dir geschafft hat.
Allerdings kommt es bei einem Roman nicht auf eine Widmung, sondern vor allem auf den Inhalt an. Ich hoffe, er sagt dir zu.Liebe Grüße
Gheron -
Menno!!!
Mir haben die beiden keine Widmung reingeschrieben! Jetzt muss ich extra nach München fahren!!
Ich seh mich schon im Regen vor einer Haustür stehen, durchnässt und durchweicht, mit einem wellig gewordenen Buch in den Händen und flehendem Blick ...
Iris
-
Zitat
Original von Gheron
Hallo dg,freut mich, dass es die Wanderhure bis zu dir geschafft hat.
Allerdings kommt es bei einem Roman nicht auf eine Widmung, sondern vor allem auf den Inhalt an. Ich hoffe, er sagt dir zu.Liebe Grüße
GheronDas lass ich euch dann schon wissen. Meine Mutter meinte nur: Wie kannst Du etwas mit SO einem Titel lesen wollen ????
Danke nochmal, ich hoffe das Buch von meinem Vater erreicht Euch eben so sicher
-
Hallo Iris,
wenn wir irgendwann mal in der Nähe von Marburg sind, kommen wir zu dir und signieren das Buch, versprochen!
Bin übrigens mit dem Tribun ein schönes Stück weiter gekommen und immer noch begeistert. Eigentlich wollte ich den Roman ja bis zum Herbsturlaub aufheben, habe das aber dann doch nicht geschafft.
Ich weiß nicht warum, aber seit ich den Tribun lese, denke ich an Liselotte Welskopf-Heinrich und deren Indianerroman die Söhne der großen Bärin, der mich in meiner Jugend faziniert hat und den ich auch heute noch sehr gerne lese.
Auch bei diesem Roman hatte ich das Gefühl, mit den Figuren im Tipi zu sitzen, wie bei dir in der großen Halle des Cheruskerfürsten.Hallo dg,
es ist schon ein provozierender Titel, nicht wahr. Allerdings stammt er nicht von uns, denn wir nannten den Roman "Die Hübschlerin". Ist zwar im Prinzip fast das selbe, klingt aber schöner. Unsere Agentin meinte jedoch, von was schreibt ihr, von einer Wanderhure. Dann nennen wir sie auch so.
Bei der Titelsuche sind wir nicht so besonders gut. Nur zwei von insgesamt sieben Titel stammen von uns und zwar die Kastratin und die Fürstin. Der Rest wurde uns aufs Auge gedrückt. Inzwischen frägt der Verlag wenigstens, ob wir damit einverstanden sind.Liebe Grüße an alle
Gheron -
Zitat
Original von Gheron
... wir nannten den Roman "Die Hübschlerin"...Den Titel find ich RICHTIG gut, schade, dass er nicht gut genug war!
Eure Erfahrungen mit Verlagen gleicht ja langsam schon einer Odyssee...