Hans Dieter Hüsch gestorben

• Literarischer Entertainer
    H.D. Hüsch ist tot

Hanns Dieter Hüsch, der Altmeister des literarischen Kabaretts, ist tot. Er starb in der Nacht zum Dienstag zu Hause im Alter von 80 Jahren, wie seine Agentur Feuerstein und Kessler in Mainz bestätigte.

Der gesamte Bericht findet sich auf
    www.n-tv.de

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Hab ich auch grade auf Yahoo gelesen...

Ein weiterer wichtiger Kopf der hier fehlt, um ab und zu mal aufzurütteln ... :-(

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich hab es gestern in der Tagesschau gesehen und hab mich ertappt, dass ich hab heulen müssen.
    Als Niederrheinerin bin ich beinahe mit ihm aufgewachsen, hab ihn immer wieder "vor Ort" sehen dürfen (und seine Auftritte in den Aulen und Mini-Bühnen am Niederrhein waren regelmäßig seine besten - einfach, weil da Künstler, Publikum und Gegend so wunderbar zusammenpassten).

Gut, dass ich wenigstens noch ein paar Platten von ihm habe.

Susanne (immer noch traurig)

• Seine Sendungen im Saarländischen Rundfunk sind heute noch bekannt. Seine zeitkritischen Bemerkungen in der Sendung "hamse nich den Meier gesehen?" sind unvergessen und teilweise sogar in den Sprachgebrauch hier eingegangen. Schade, wieder ein kritischer Mensch mit Herz weniger.

Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Demosthenes ()