Leipzig
-
-
*kugelmichvorlachen* - herrlich, in welche Situationen die lieben Kinderlein einen bringen können...
Mir ist was ähnliches passiert (ist zwar schon viele Jahre her, hat sich aber in meinem Hinterkopf eingenistet)
Ich war mit meinem Jüngsten (damals vielleicht 7 Jahre jung) im Garten: Er zieht ein Kondom aus der Geldbörse und fragt: "MAM, wie oft kann man das benutzen?) - Da habe ich ihn auch an seinen Dad verwiesen und sämtliche Nachbarn um die Antwort geprellt.........
Gruß vom Sternenkind
-
upps, gehts hier überhaupt noch um die Buchmesse?
Hallo,
ich bin mit dem Verlag fern-edition dort, zusammen mit dem Holzheimer-Verlag.
Sind nur kleine Verlage, aber vielleicht findet die/der eine oder andere ja dahin.Grüße
bisari -
Zitat
Original von Ines
Hella hat mich mal im Wartezimmer des Zahnarztes ganz laut gefragt, was der Unterschied zwischen flirten und dem Wort, das auch mit F beginnt, sich aber auf stricken reimt, eigentlich ist. Sie hatte das Wort natürlich ausgesprochen.
Sofort ließen alle die "Bunte" sinken, verschränkten die Arme vor der Brust und machten es sich so richtig gemütlich. Und ich habe mich auf der Stelle in Boris Becker verwandelt und immer "Äh---äh...ähm,. das weiß der Papa besser als ich" gebrabbelt.Ich war auf einer ziemlich harten Grundschule, wo sich die Kinder alles Mögliche an den Kopf warfen. Einmal kam ich nach Hause und habe meine Eltern gefragt, warum die Kinder immer Fixer zueinander sagen. Sie haben natürlich W****** zueinander gesagt (das Verb bezeichnet auch das Schuhe putzen :grin). Meine Eltern fanden das sehr lustig und ich kriege es heute noch oft erzählt.
Liebe Grüße
Solas -
Zitat
Original von keinkomma
Also, wenn ich es noch irgendwie hinbiegen kann - ich komme, Ines! Silberschmieden in der Silbershcmiede - klasse! (Aber da ich zur Berlinale muss, um das Buch dort vorzustellen, siehts zeitlich heftig eng aus - es sei denn, eine Wundereule meldet sich und sagt: Ja, klar babysitte ich...) Ich weiß es noch nicht, aber wenn, dann auf jeden Fall ein Eulentreffen!Berlinale, Berlinale...
Werden da nicht immer nur Filme prämiert?
*JAss erinnerte sich gut an ihre PP Zeiten, als untermittelt neben ihnen eine Karrosserie schwarzer Limosinen parkten und sie sich fragten, ob sie es schaffen würden, vor der Security an die Autos zu kommen*
PS Wie komme ich vom Leipziger Hauptbahnhof zur Messe und wo ist die Silberschmiede?
-
Jass,
vom Hauptbahnhof fährt eine Straßenbahnlinie zur Messe. Ich glaube, es ist die Linie 16. Aber Bo und Kyara werden das besser wissen; außerdem steht es während der Messe überall angeschlagen.
Die Hainstraße ist sozusagen der Kurfürstendamm von Leipzig. Er ist vom Bahnhof fußläufig zu erreichen. Die Silberschmiede Götze ist in der Hainstraße Nr. 1. Sie geht direkt vom Marktplatz ab. Wenn du aus dem Bahnhof herauskommst und nach der Hainstraße fragst, kann dir ganz sicher jeder sagen, wie du dorthin kommst.
-
Und wenn ich dann zur Schmiede komme? Muss ich da einen Code angeben oder wissen die dann schon, was ich will?
JAss
-
Ich fahr auch zur Messe
-
ich habe Standdienst. Weiß noch nicht, welche Halle. Und keinkomma nicht? Watt soll dieses, Kommanix?
monde
-
Mich und unter anderen auch meine Bücher findet ihr hier:
Halle 3 / Stand E 209 nahe Leseecke
(Verlag Christian Kaut fern-edition/Holzheimer Verlag)Grüße
bisari -
eigentlich wollte ich mal wieder nach leipzig, aber leider kommen mir 2 geschäftstermine dazwischen.
viel spass, allen die dabei sein können
gruss
mike -
Zitat
Original von bogart
das sagst du jetzt!
bo
so, der bo ist wieder auf linie!
und deshalb an dieser stelle ein fazit zu ines' lesung im rahmen der leipziger buchmesse im ökumenischen gästehaus (17.3. um 19 uhr): nichts!
ich würde ja gerne, aber ich kann nicht! tja, da hat man man minieule leo schon mal vorher bei einer testlesung trainiert - klappte super! aber historische frauenschicksale sind wohl noch nicht so sein ding. wir, also kyara und ich nebst leo im autositz, schafften es sogar noch pünklich, obwohl wir dieses gästehaus erst suchen mussten. wir ergatterten noch einen platz - und das war nicht einfach, da der saal rammelvoll war! und dann, kurz vor beginn, ging die sirene los...leo wachte auf und kriegte sich nicht wieder ein. der papa ging dann erstmal mit dem kleinen auf dem arm raus, um ihn zu beruhigen, aber ohne erfolg. die mama folgte kurze zeit später, um den kleinen einen beruhigungsschluck zu geben - aber der schreihals wollte partout nicht mehr!
also blieb uns nichts weiter übrig, als bis zum ende zu warten, um dann wenigstens ein autogrämmchen für die silberschmiedin erhalten. die liebe ines war wie schon letztes jahr im messestress und ständig umringt. so hatten wir nur einen kurzen moment zeit, um ein paar worte zu wechseln. ich hoffe ja, dass wir uns irgendwann auch mal in ruhe - nur so unter eulen - treffen können.
so war das! dem leo werde ich jetzt zur strafe immer etwas aus der silberschmiedin vorlesen, damit er beim nächsten mal gut vorbereitet ist!
bo
-
Liebe Eulen,
Minieule Leo war der absolute Knüller der Veranstaltung. Er war nicht nur mit Riesenabstand der schönste Mann im ganzen Saal; er war auch der mit den blauesten Augen, mit der schönsten Stimme und hach, er war einfach hinreißend.
Leo ist ein unheimlich hübscher, niedlicher Kerl und kommt ganz nach seiner hübschen Mama. Die Stimme aber scheint er von Vaddern zu haben. Und die Durchsetzungskraft auch.
Naja, böse Zungen haben behauptet, dass er charakterlich von Vaddern beeinflusst worden ist und deshalb bei der Frauenschicksalslesung zu weinen begann. Ich aber denke, er ist einfach nur sehr, sehr sensibel. Der Leidensweg der Silberschmiedin ist ihm sehr nahe gegangen. Das Kind hat eine Dichterseele, da bin ich ganz sicher. -
hach, was für ein nettes kompliment!
he, wenn du so weiter machst, wird der leo ganz schön eingebildet - und die mama dazu!
der stolze papa bo
-
@Bo,
wir hatten ja leider wirklich nicht so viel Zeit miteinander. Aber ich wollte euch sehr gern noch sagen, dass ich mich sehr gefreut habe.
Leo war zwar müde, aber er machte einfach den Eindruck, ein sehr fröhliches, ausgeglichenes Kind zu sein. Und dann ihr beide dazu. Ihr seid so freundlich und liebevoll miteinander umgegangen und auch mit Leo; das war wirklich toll.
Ich hatte schlicht das Gefühl, dass ihr drei perfekt zusammen passt und euch miteinander sehr wohl fühlt. Das war schön. -
Danke Ines! Das hast du jetzt aber unheimlich lieb gesagt.
Leo hat sich übrigens dann schnell wieder eingekriegt. Abends im Bett hat er eine halbe Stunde das Dachfenster vollgequatscht. Wollte wohl erzählen, was er im Urlaub so alles erlebt hatte. Wahrscheinlich war er einfach froh, endlich wieder zu hause zu sein.
Mit der Silberschmiedin habe ich heute angefangen. Jetzt bin ich neugierig, da ich ja nun von der Lesung fast nichts mitbekommen habe.