Hallo!
Habe eben gehört, dass ich nach Leipzig zur Messe sollte...weiß aber nicht, ob ich mir wirklich unter Hängen und Würgen die Zeit freischaufeln will - wenn, dann mit einem Zusatznutzen: nämlich, dort vielleicht ein paar Eulen kennenzulernen. Ist jemand von Euch auf der Messe?
Leipzig
-
-
Hallo Silke,
ich fahre wahrscheinlich wieder hin. Ich denke auch Ines wird dort sein.Übrigens dein Avatar ist nicht zu erkennen..
-
...na prima, das wäre doch ein toller Grund, Leipzig anzusteuern! Freut mich schon mal sehr!!! (Und die Avatare lerne ich auch noch zu verstehen... :-() - Silke
-
gibt ja auch noch ein zwei leipziger eulen, die sowieso im lande sind...
bo
-
...ja, das wird ja immer besser! GUUUUT!
-
Gehört das nicht in den Terminbereich?
JAss
-
...weiß nicht, falls doch: tschuldigung
-
@ ohnepunktundkomma
Ich kann Dein Avatar leider nicht mehr sehen.
-
...bin inkognito unterwegs - nein, hatte ich jemals ein Avatar? Ich schnall das nicht und kriege das hier nicht hin, wie ich ein Foto runterbeame auf annehmbare Größe - und der Rest mag an Netscape liegen. Muss mal über den Explorer hier landen!
"Die Unsichtbare" Silke -
Also werde wohl zu 99 % wohl auch in Leipzig sein
-
Ich werde in Leipzig sein.
Am Freitag, 17.3., 17 Uhr, lese ich aus der Silberschmiedin in der Silberschmiede Götze in der Leipziger Hainstraße 1, am Abend um 20 Uhr im Ökumenischen Gästehaus. Außerdem treibe ich mich natürlich auf der Messe herum.Gibt es schon Vorschläge, wo und wann wir uns treffen?
-
Also, wenn ich es noch irgendwie hinbiegen kann - ich komme, Ines! Silberschmieden in der Silbershcmiede - klasse! (Aber da ich zur Berlinale muss, um das Buch dort vorzustellen, siehts zeitlich heftig eng aus - es sei denn, eine Wundereule meldet sich und sagt: Ja, klar babysitte ich...) Ich weiß es noch nicht, aber wenn, dann auf jeden Fall ein Eulentreffen!
-
Du, keinkomma,
zu meiner Lesung sind Kinder willkommen. Und ganz besonders hoffe ich ja, die Minieule Leo kennen zu lernen.
-
Zitat
Original von Ines
Du, keinkomma,zu meiner Lesung sind Kinder willkommen. Und ganz besonders hoffe ich ja, die Minieule Leo kennen zu lernen.
das sagst du jetzt!
bo
-
@ Ines: ...ein Argument! Der Familienrat wird tagen - mal sehn, ob wir außerhalb der Schulferien einen Ausflug hinkriegen? Und Max und Nina haben für Leo sicher ein paar gute Tipps...
-
oh, oh! Ich ahne Schreckliches! An Stelle von Bo und Kyara würde ich Leo schon mal vorsichtshalber die Ohren zustopfen. Hilft aber sowieso nicht.
Weißt du, was ich mich immer gefragt habe, als meine Tochter noch ein richtiges Kind war?
Ob die eigentlich untereinander alle heimlich vernetzt sind. Oder wie sonst ist es möglich, dass ALLE Kinder IMMER auf dieselben merkwürdigen Ideen kommen? Die sprechen sich ab, oder? -
Zitat
Original von Ines als Gast
keinkomma ,oh, oh! Ich ahne Schreckliches! An Stelle von Bo und Kyara würde ich Leo schon mal vorsichtshalber die Ohren zustopfen. Hilft aber sowieso nicht.
Weißt du, was ich mich immer gefragt habe, als meine Tochter noch ein richtiges Kind war?
Ob die eigentlich untereinander alle heimlich vernetzt sind. Oder wie sonst ist es möglich, dass ALLE Kinder IMMER auf dieselben merkwürdigen Ideen kommen? Die sprechen sich ab, oder?leos cousin hat ihm gestern versprochen, ihm eine liste mit allen wichtigen schimpfwörtern zu machen. na mahlzeit! schimpfen und fluchen kann der ordentlich.
-
Kyara ,
ich wette, der Cousin kennt Worte, die du selbst noch nie gehört hast. Manchmal hat Jugendsprache ja den Vorteil, dass Erwachsene sie nicht verstehen. Kann so manche Peinlichkeit umgehen. Vor allem bei Elternabenden und in Restaurants.
Hella hat mich mal im Wartezimmer des Zahnarztes ganz laut gefragt, was der Unterschied zwischen flirten und dem Wort, das auch mit F beginnt, sich aber auf stricken reimt, eigentlich ist. Sie hatte das Wort natürlich ausgesprochen.
Sofort ließen alle die "Bunte" sinken, verschränkten die Arme vor der Brust und machten es sich so richtig gemütlich. Und ich habe mich auf der Stelle in Boris Becker verwandelt und immer "Äh---äh...ähm,. das weiß der Papa besser als ich" gebrabbelt. -
-
Kyara,
wenn du wissen willst, was man als Mutter da so alles falsch machen kann, frage mich ruhig.