eigenes Zimmer

  • Jaaaa..als Kind hatte man das, als Ausgezogener bei Mami hatte man das..kurzfristig
    Und jetzt, nach schlappen 25 Jahren hab ich wieder
    MEIN eigenes Zimmer..morgen geht los, mit renovieren und einrichten..ich find so geil!


    Kann wahrscheinlich niemand verstehen :wow

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Kann wahrscheinlich niemand verstehen :wow


    Doch! Ich hatte auch mal einige Zeit ein eigenes Zimmer, hach war das schön. Dann wollten die Jungs jeder ein eigenes Zimmer und ich mußte mein Zimmer hergeben :cry :cry :cry Nun warte ich, dass der Älteste irgendwann auszieht.... :-]

  • Ich kann das sehr gut verstehen!


    Wir haben zu zweit eine 1-Zimmer Wohnung! Und ich wäre schon froh, wenn wir überhaupt 2 Zimmer hätten. Ein eigenes, nur für mich - das wäre schon richtig, richtig klasse!


    Aber man kann ja nicht alles haben. Studieren und ne große Wohnung... Vielleicht haben wir ja später mal so viel Platz, dass jeder ein Zimmer für sich bekommt, in dem ich dann in Ruhe lesen und Herr Ronja in Ruhe schlagzeugen kann!

  • Oh doch, das kann ich sehr gut verstehen... ein eigenes Zimmer, eine Rückzugsmöglichkeit wo du Grenzen setzen kannst wie sie dir passen. Ein Zimmer, bei deren Einrichtung nur du allein entscheiden darfst und keine Kompromisse eingehen musst. Ach wunderbar :-)
    Hätte ich auch gerne mal wieder...

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Ich habe mir letzten Donnerstag eine Musterwohnung eines zu bauenden Loftkomplexes angesehen. Keine Wände, alles offen, keine Rückzugsmöglichkeiten. Vielleicht für eine Person ganz nett, aber ab 2 wird es zu einem Gefängnis.


    Ronja : Ich könnte niemals mit einer Person in einm einzigen Zimmer leben. Selbst wenn ich diese liebe, bräuchte ich einen Ort nur für mich, wo ich in Ruhe lesen, oder TV sehen oder Musik hören könnte ohne der anderen auf den Nerv zu gehen.


    Ich hatte mal eine Freundin, deren Musik- und TV-geschmack so diametral entgegengesetzt war, dass wir uns in einem Zimmer wahrscheinlich mindestens angeschriehen hätten. Ich konnte ihre Musik nicht länger als 30 min aushalten und sie verstand meine auch nicht.

  • Ach Alexx und wie gut ich das nachvollziehen kann. Ich bekomme jetzt unseren winzigen Dachboden ausgebaut! (Bin nicht groß) Der ist alleine nur mir! Meine Bücher, mein Laptop mein Kuschelzimmer nur für mich! Ich freu mich so sehr darauf! :grin

  • Zitat

    Original von Oryx


    Ronja : Ich könnte niemals mit einer Person in einm einzigen Zimmer leben. Selbst wenn ich diese liebe, bräuchte ich einen Ort nur für mich, wo ich in Ruhe lesen, oder TV sehen oder Musik hören könnte ohne der anderen auf den Nerv zu gehen.



    Wir haben das Glück, dass das Haus von Herrn Ronjas Eltern nur ca. 1 km von unserer Wohnung entfernt ist. Dort hat er noch ein Arbeitszimmer, in dem er lernen oder am PC sitzen kann, wenn einer von uns Lernen muss (was ja irgendwie immer der Fall ist). So gibt es zumindest so eine Möglichkeit sich mal eine zeitlang aus dem Weg zu gehen.


    Ansonsten haben wir zumindest noch Tücher zwischen Wohn- und Schlafzimmer hängen. :lache Oder ich leg mich in die Badewanne, wenn ich meine Ruhe haben will. :lache

  • Zitat

    Original von Melkat

    Bis vor einigen Wochen hatte ich auch ein eigenes Zimmer.
    Jetzt hat der Wurm ein eigenes Zimmer... :fetch


    DAs bist du doch selbst schuld... :lache


    [
    *duckt sich und flieht ganz schnell*

  • Wir haben Jede Menge Rückzugsmöglichkeiten.
    Ein Computerraum,Lesezimmer,Wohnzimmer,Esszimmer,ach ja nicht zu vergessen Schlafzimmer.
    Getroffen wird sich in der Küche.
    Es ist schön wenn man sich zurückziehen kann.
    Ich kann das verstehen.
    Am Anfang war das aber bei uns nicht so Kinder,Schwiegermutter, alles in einem Haus und keine Rückzugsmöglichkeit.
    Nicht falsch verstehen.
    Schwiegermutter ist ok und die Kinder auch, aber irgendwann geht einem so ziehmlich jeder auf den Keks.


    LG
    missy

  • Zitat

    Original von Ronja
    Wir haben zu zweit eine 1-Zimmer Wohnung! Und ich wäre schon froh, wenn wir überhaupt 2 Zimmer hätten. Ein eigenes, nur für mich - das wäre schon richtig, richtig klasse!


    Vielleicht haben wir ja später mal so viel Platz, dass jeder ein Zimmer für sich bekommt, in dem ich dann in Ruhe lesen und Herr Ronja in Ruhe schlagzeugen kann!


    Herr Momo und ich haben auch drei Jahre in einer 1-Zimmer-Wohnung gehaust. Da ich morgens gearbeitet habe und abends zur Schule ging, Herr Momo ständig an der Uni unterwegs war, sind wir uns nicht auf die Nerven gegangen und konnten die Zeit zu zweit dann doch immer genießen.
    Als wir dann umgezogen sind, haben wir uns auch überlegt, dass in der neuen Wohnung jeder sein eigenes Zimmer bekommt. Tja - irgendwie fanden wir das beide dann ziemlich doof - wahrscheinlich aus Gewohnheit.
    Ich finde es aber nicht schlimm - im Gegenteil.


    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man mit Kind und Kegel dann doch froh ist, ein Zimmer gaaaanz für sich alleine zu haben, um einfach mal nur für sich da zu sein, ohne gestört zu werden.


    Momo

    Momo


    Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-