Zeitschriften?!

  • Hi Leute!


    Ich wollte mal wissen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem Veröffrntlichen von Kurzgeschichten in Zeitschriften gemacht habt.
    Und könnt ihr mir vielleicht Zeitschriften empfehlen, die auch Kurzgeschichten von weniger erfahrenen Hobbyautoren nehmen?!


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

  • Hallo!
    Eine ganz tolle Möglichkeit, die ich immer mal wieder mit meinen Schreibgruppen mache, ist die: mit der örtlichen Tageszeitung zusammenarbeiten. Z.B. gibt die Redaktion ein Thema vor, die Schreibgruppe schreibt im angegebenen Umfang dazu und dann wird das in einer Serie veröffentlicht. Ist zwar regional sehr begrenzt, aber es ist wirklich was ganz anderes, seinen Text mal irgendwo gedruckt zu sehen - wirkt komplett anders, auch wenns nur eine Tageszeitung ist. Meine Schreibschüler jedenfalls waren jedes Mal begeistert (was die Leser meinten, weiß ich nicht :grin)
    Ein guter Tipp ist auch das TextArtMagazin, dort kann man auch Texte hinschicken; eigentlich "nur" zur Besprechung, aber manchmal auch so. Und bei einer Besprechung (die ist dann aber anonym) hat man wenigstens noch ein Feedback. Aber das war nicht das, was Du suchst?
    Silke

  • silke :
    Nein, eigentlich nicht.


    Ich suche eigentlich eher Zeitschriften, die nicht unbedingt nur auf Literatur spezialisiert sind, sondern einfach keine Hemmungen haben, auch mal unerfahrene Schreiberlingen eine Chance zu geben und nich sagen: "Unbekannt------>Papierkorb".


    Tom : Dei Tipp ist trotzdem nicht schlecht, danke!


    LG,
    Rava

    Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.


    Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.