"Die ungeschminkte Wahrheit" von Astrid Paprotta

  • Die ungeschminkte Wahrheit von Astrid Paprotta
    333 Seiten, Piper Verlag


    Inhalt
    (von amazon)


    Das Opfer sah sie aus starren, blicklosen Augen an. Aber Kommissarin Ina Henkel kannte die Augen Ermordeter. Beunruhigender war für sie die Tatsache, daß in dem Gesicht des Obdachlosen alles glänzte: Tusche, Lidschatten, Lippenstift und Rouge, alles zu dick aufgetragen, als sei es für die Ewigkeit gedacht. Was hatte das zu bedeuten? Und weshalb trug der Tote einen dreimal gefalteten Zettel bei sich, auf dem ein einziges Wort geschrieben stand? Eine Spur führt zu der beliebten TV-Moderatorin Denise Berninger. Doch bevor Ina Henkel mit ihren Ermittlungen vorankommen kann, geschehen weitere Morde – und alle Opfer sind grell geschminkt …




    Über die Autorin


    Kann man hier mehr erfahren.......




    Meine Meinung


    Ein ungewöhnliches Buch mit einem ungewöhnlichen ( aber in meinen Augen sehr, sehr guten ) Schreibstil und einer interessanten Kommissarin Ina Henkel.
    Diese untersucht die Mordserie an Obdachlosen. Dabei kommen so nach und nach ziemlich unfassbare Vorkommnisse und Verstrickungen an das Tageslicht.
    Ein ehrlicher, kompromissloser Roman.


    "Astrid Paprottas Romane sind die intelligentesten Kriminalromane, die derzeit in Deutschland geschrieben werden." Welt am Sonntag


    Astrid Paprotta wurde mit dem Deutschen Krimi-Preis für diesen Roman ausgezeichnet.

  • Hallo Rosenstolz,


    ich habe diese Serie auch schon auf meiner Liste stehen und bereits festgestellt, dass meine Bücherei sie alle hat, sogar der vierte Fall wurde bereits bestellt. Bin schon sehr gespannt. :wave

  • Ich habe diesen Krimi von einer Kollegin ausgeliehen bekommen.


    Ich fand ihn von der Handlung und von der Idee her richtig gut. Aber der Schluss hat mir irgendwie nicht so gut gefallen und ich konnte auch mit den Figuren nicht so richtig warm werden. Irgendwie waren die alle ein bisschen irr, und haben sehr viel in Rätseln gesprochen.


    Aber die Idee die hinter dem krimi steckte war mal was Neues


    LG Luthien