Chtulu-Rollenspiel

  • Heute Abend bzw. gestern *vorsichtig auf die Uhr schielend* war es nach laaaaanger Zeit mal wieder soweit: ich habe als Mitspieler bei einer Rollenspiel-Kampagne teilgenommen.


    Nach langjähriger DSA (Das schwarze Auge)-Erfahrung und ein paar Abstechern in andere Genres, hatte ich heute die Gelegenheit mal in Chtulu reinzuschnuppern. War spannend, gruselig und trotzdem ein sehr relaxter und lustiger Abend im Deutschland der frühen 20er Jahre. Das Interessante an Chtulu ist, dass es ein Story-telling-System ist und wesentlich mehr Wert auf die erzählerischen und schauspielerischen Fähigkeiten des Spielleiters und der Mitspieler legt, als manch andere arg würfellastigen Systeme.


    Alles in Allem, tolle Atmosphäre und spannende Unterhaltung. Ich hätte nicht gedacht, dass mir das auf meine alten Tage wieder soviel Spass macht.


    Gruss,


    Doc

  • Zitat

    Original von Morgana
    @Doc:


    Ist das ein Computerspiel? Oder so ein Spiel mit Master und Würfeln?


    Och Morgana, les' meinen Beitrag nochmal durch... :-)
    Was steht da? "...und wesentlich mehr Wert auf die erzählerischen und schauspielerischen Fähigkeiten des Spielleiters und der Mitspieler legt..."


    Es war also eines der guten alten Pen-and-Paper-Rollenspiele - ganz ohne Bits und Bytes. Sehr zu empfehlen, vorallem für kommunikativ veranlagte Menschen.


    Gruss,


    Doc