Was sind Vorurteile?

• Ich verstehe - etwa zur Hälfte. :-)
    "Diplomatisches" Verhalten bedeutet für mich nicht Unehrlichkeit. Man kann durchaus eine ehrliche Meinung etwas diplomatisch verpacken.
    Es muss eben nicht immer "schonungslos" sein, wenn die Möglichkeit besteht, eine Meinung (ohne dass sie verwässert wird) etwas -hmm- höflicher zu verpacken.
    So lange man, wie gesagt, davon ausgehen kann, dass der INHALT trotzdem rüberkommt.

Mit Worten, die mir als Ingenieurstudent sympatisch sind ausgedrückt (Ich weiss allerdings nicht, von wem das Zitat ursprünglich stammt):
    "Höflichkeit und Diplomatie zwischen Menschen haben einen Effekt wie Öl in einer Maschine: Sie verhindern destruktive Reibungen."

P.S.: Reibungen können auch etwas Konstruktives haben, ohne Zweifel. Solange sie eben nicht zerstörerisch sind.

Again, just my 2 cents :wave

Ich bin kein Vertreter einer Gewerkschaft von, für oder um die Belange von Stuben(!)fliegen. ;-)

• @Fliege, da scheinen wir beide doch weitestgehend einer Meinung zu sein. Ich mag auch nichts Destruktives. :-)

Wenn ich mal neugierig sein darf (hab nämlich zwei Söhne in etwa Deinem Alter): was studierst Du denn? AIW?

Und was ist GPL?

:wave
    Ikarus

• Ikarus : Ich studiere Fahrzeugtechnik an der FH.

Und GPL ist eine Kurzform für (in dem Fall, den ich meine) "Grand Prix Legends", eine Computer-Rennsimulation der F1-Saison 1967 (ursprünglich von '98, aber seither von einer treuen Anhängerschaft ständig weiterentwickelt).
    :wave

Ich bin kein Vertreter einer Gewerkschaft von, für oder um die Belange von Stuben(!)fliegen. ;-)