Mit runtergeklapptem Unterkiefer und grossen Augen habe ich mitverfolgt, wie im Nachbarland Deutschland die Politik an einem Punkt angekommen ist, wo während dem Wahlkampf nicht einfach leere Versprechungen gemacht werden, sondern schamlos gelügt wird bis die Balken sich biegen - ohne jegliche Folgen.
Hat nicht die SPD vor dem grossen Wahltag mit gewaltigem Tam-Tam die Werbetrommel dafür gerührt, dass eine Mehrwertsteuer-Erhöhung zu diesem Zeitpunkt völlig falsch sei. Gab es nicht SPD-Plakate, auf denen deutlich geschrieben stand, dass man die CDU nicht wählen dürfe, weil es dann eine 2%ige MwSt-Erhöhung gäbe?
Und jetzt hat es die SPD geschafft, die CDU auf 3% HOCHzuhandeln?
Die Deutschen, mit denen ich darüber gesprochen haben, meinten dazu einfach, dass Politiker eh lügen. Punkt. Sache gegessen. Ist es denn tatsächlich schon soweit, dass man solchen schamlosen, völlig rücksichtslosen Betrug am Volk hinnimmt? Ich kann es ehrlich nicht fassen. Was für eine Frechheit. Und das Volk ist so resigniert, dass es die Politiker einfach gewähren lässt und bis zu den nächsten Wahlen ist alles vergessen und die nächsten Lügen werden geschluckt... Wahnsinn