Nein, kann ich nicht sagen.Lesen tue ich eigentlich immer, vielleicht mal etwas mehr wenn ich Urlaub oder frei hab aber kein Buch das ist der pure Horror für mich!!
Ohne zu lesen kann ich gar nicht einschlafen das geht also schon mal gar nicht....ne!!
-
-
Zitat
Original von Batcat
Eine Lesekrise im eigentlichen Sinn nicht. Aber oft mal zuwenig Zeit zum Lesen, dann krieg ich die Krise. Gilt das auch?
Bei mir wirds auch langsam zur Krise, wenns so im Schneckentempo weitergeht, wie die letzten Tage! -
Ja, die letzten vier Wochen - ein Buch! Panik - ich glaube, ich bin krank!
An diesem Wochenende habe ich dann allerdings Buch Nummer zwei für diesen Monat in eineinhalb Tagen ausgelesen - beruhigend!
-
Wenn der Sub zum RuB wird und ein tief befriedigendes Buch ausgelesen ist und irgendwie so nichts gleichweriges daliegt oder man hat Band 1 und zwei einer Triologie ausgelesen an einem WE und jetzt heisst es warten, warten, warten bis es weiter geht...
Dann kann es bei mir schon mal vier- fünf Stunden dauern, bis ich weiß welches Buch ich jetzt (weiter-)lese. -
Zitat
Dann kann es bei mir schon mal vier- fünf Stunden dauern, bis ich weiß welches Buch ich jetzt (weiter-)lese.
Ohh jaaa , dieses Gefühl kenne ich auch sehr gut
-
Also im Augenblick kann ich mich nicht beklagen. Ich hab nach meinem aktuellen Buch schon die nächsten 3 Bücher verplant die folgen werden.
-
nach 3 tagen habe ich meine lesekrise überwunden... was soll ich zuerst lesen :D?
-
ich bin irgendwie grad voll verwirrt.........ich hab in letzer zeit voll die lust aufs lesen verloren (!)..ich kämpf mich schon bis zur mitte des 3 buches und brech aus desinteresse ab....-.- ich wies nicht obs an den büchern liegt oder ich einfach kiene lust mehr habe oder so :-(bin eigentlich voll die leseratte ,die alles liest die ihr unter die finger kommt ,aber in letzer zeit hab ich kein einziges buch zuende gelesen .....gott ich hab angst das meine lese-lust nie weider kommt
kennt das jm.??? -
Ich habe eine sehr, sehr lange Lesekrise hinter mir.
Vermutlich beruflicher Überdruß... als ich aus dem Ladengeschäft war und nicht mehr lesen "mußte" um meinen Kunden Empfehlungen geben zu müssen, habe ich eine recht lange Zeit kaum gelesen. Ein Buch in drei Monaten ist für mich schon sehr wenig.
Und dann kam eine Zeit, wo ich kaum ein Buch zu ende gelesen habe.Doch die Krise ist endlich, immer. Und so habe ich irgendwann auch wieder das exzessive Lesen angefangen.
Wenn ich eine Lesekrise habe, dann zwinge ich mich nicht, ... dann warte ich ab, bis mir ein Buch in die Hände fällt, was mich fesselt.
Und es gibt tatsächlich auch noch andere Dinge zum beschäftigen, wenn es mal nicht das Lesen ist. -
Lesekrise?
Japp!Hab zwei Monate lang "Die Vermessung der Welt gelesen". Echt gruslig
Aber kaum war ich fertig, konnte ich in alter Manier wieder meine 600 Seiten pro Woche lesen