Marion Zimmer Bradley - Die Zeit der 100 Königreiche(Darkover)

• Inhalt
    Bard di Astruin ist ein Krieger der sich schon in Jungen Jahren die Achtun Des Königs verdient und für diesen in die Schlacht zieht.
    Doch aufgrund seiner Begierde nach Frauen zerstört er alles Seinen ruf seine Freundschaften und sein leben.

Meinung
    Wieder mal toll geschrieben. Leider am Anfang recht unsymphatische Hauptfigur.
    Gibt sich gegen Ende. will aber nicht zuviel verraten.

• Zitat

Original von MagnaMater
    Das hier mochte ich auch! :chen Wie kann man es nur absichtlich verlieren wollen? Es ist eines der besten der darkover-reihe! :gruebel

Ist es! Keine Frage.
    Aber ich war sehr jung als ich gelesen habe und der Charakter des Helden hat mich damals sehr verstört.
    Etwas reifer kann ich zugestehen, daß eben gerade das dieses Buch zu einem der besseren macht.

Jö, ist das schön, mal wieder über Darkover zu plaudern und sich daran zu erinnern!

• Zitat

Original von Grisel
    Jö, ist das schön, mal wieder über Darkover zu plaudern und sich daran zu erinnern!

Hmm, wie wär's, es wieder mal zu lesen?
    Das Schwarze Schäfchen hat auch die weltbildserie, wenn wir uns auf ein datum einigen könnten wir eine dreier leserunde für Darkover beginnen :wave

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• @ Schäfchen???
    Schäfchen, wo bist du? Hast du das schon?
    Ich hätt ja gern mit Die Landung angefangen... von wegen chronologisch *bin schon weg*
    Wir könnten auch die Herrin der Stürme als Erstes nehmen.
    Das liebste ist mir - :gruebel uups... Die Erben von Hammerfell??? - ich habe es als 'gli eredi di Hammerfell' gelesen, ich denk, es heisst auch auf deutsch so.

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )