Terry Pratchett - Gevatter Tod (Scheibenwelten)

• @ Jibril:
    So ist es, ich bin bei jedem neuen TB-band mit der frage der fragen beschäftigt, welches andere buch ich aus dem regal entferne, und irgendwo anders staple. :-(

DC :lesend

Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I

...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

• Ich hab gerade Gevatter Tod gelsen und es ist wirklich ein gutes Buch. :-)
    Jetzt wollte ich mir diese Bücher kaufen aber ich weiß nicht in welcher Reihenfolge ich sie lesen soll. Kann mir jemand helfen?:

MacBest
    Wachen!Wachen!
    Voll im Bilde
    Lord und Ladies
    Alles Sense

Ausserdem wäre es nett wenn mir jemand sagen könnte ob ich für Lord und Ladies den Vorgänger gelesen haben muss und ob es sich loht sich Alles Sense zu kaufen wenn man schon Gevatter Tod gelesen hat?

• Das Buch ist echt herrlich! Viel besser als der erste Rincewind-Roman, den ich etwas langweilig fand. Tod ist auf jeden Fall besser!
    Die anderen Bände sind auch bald fällig. Was mich aber stört ist, dass es die Tod-Serie nicht von einem Verlag gibt, sondern ich querbeet kaufen muss.. :-(

• Schaaf... geh lernen!!!! :nono
    ausnahme: kauf sie dir auf englisch von corgi, dann läuft das unter englisch-abi-vorbereitung, und alle sehen dann gleich aus - mit dem alten wuselcover...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

• Hab mir das Buch gestern gekauft und heute angefangen. Hab vorher noch nie Terry Pratchett gelesen.
    Finde die Idee irgendwie voll interessant und musste auch schon öfter schmunzeln...
    Das wird auf jeden Fall nicht mein letztes Buch von Terry Pratchett sein!

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eromis ()

• Freut mich freut mich, dass meine Terry-Pratchett-missionierung so gut funktioniert... :lache, ich bin fleissig dabei, ständig neue leser zu werben... :grin verzeiht ihm die frühen Rincewind-ergüsse, beginnt gleich mit Tod, den Hexen oder den Wachen... :-]

• Ich liiiiiiiebe das Buch!!!!
    Und meine Lehrerin will mich morgen mit Nachschub versorgen :-]

@ MagnaMater: Mit deiner Missionierung hat das bei mri aber nichts zu tun.. Ich hab schon vorher von Pratchett gehört udn dann hat mich der Tod quasi aus dem Regal im Laden angegrinst und ich musste das Buch kaufen!!!!

Ach ja: hat schonmal wer Pratchett-Hörbücher gehört?
    Ich bin ja allgemein ein großer Hörbuch-Fan, aber ich könnte mir vorstellen, dass da viel Witz verloren geht. (Ich sag ja nur: Der Tod, der nur in Großbuchstaben spricht. Wie soll man Großbuchstaben denn akustisch rüberbringen?)

Ich schätze mal, ich werde mir trotzdem mal ein Hörbuch besorgen...

"Muss ich die Schuhe tragen?" "Nein, wenn wir Graf Drake aufsuchen, wirst du die Roben eines Edelmanns tragen und barfuß sein." "Wirklich?" "Nein." [Brent Weeks - Der Weg in die Schatten]

• Also, ich hab bisher noch nie ein Buch mit in die Schule genommen (hab viel zu viel Angst, dass die kaputt gehen, beschädigt werden, verknicken,...) aber dieses mal konnte ich nicht widerstehen. Ich hab mich wirklich so auf die Pausen, Freistunden und die Busfahrt gefreut, um endlich wieder den Tod weiterlesen zu können^^
    Ich kann nichtmal sagen, was ich an dem Buch so genial finde...
    Naja, bin jetzt eh bald fertig... :cry
    Aber ich hab ja schon Scheibenwelt-Nachschub :-) (Dank meiner Lehrerin! :anbet)

• Zitat

Original von Shaggymania

das buch ist geil. sau witzig bis jetzt. habe es leider noch nicht ganz durch aber das wird sich in der nächsten zeit ergeben^^

:wave

:lacheheisst dass, shaggymania hängt jetzt auch an der TOD-angel? :angel

• Zitat

Original von MagnaMater

:lacheheisst dass, shaggymania hängt jetzt auch an der TOD-angel? :angel

Tun wir das nicht alle? Insbesondere die Todesschwestern, die scheinen ein bisschen zu sehr beeinflusst worden zu sein.. :chen

• Ich fand den Film schon gut.
    Allerdings muss ich sagen, das ich mich an TODs Stimme erstmal gewöhnen musste...