Hörbuch gesucht

• Hallo!

ich würde meinem Freund gern ein hörbuch zu weihnachten schenken. wäre ja nicht schwierig, wenn er nichts anderes als kurzgeschichten hören würde oder höchstens ein hörbuch das 3 cds hat.. die meisten hörbucher sind leider länger und darum bin ich etwas überfragt.

ich würde gerne wissen, ob ihr eventuell etwas wüsstet und mir helfen könntet!?

danke schonmal!

• Hallo Taralom,

Hörbuch? 3 CDs max - na ja - auch da gibt es einige - allerdings vor allem Hörspiele - aber viele Nichtleser lieben Hörspiele - also nur Mut.

Z.B. von Camilleri oder Donna Leon sind die Hörspiel auf meistens 2 CDs zu finden. Form des Wassers -

Von den Agatha Christies gibt es beim Hörverlag gekürzte Lesungen - die sind auf max 3 CDs - (bei amazon Christie und Hörverlag in der Erweiterten Suche angeben)

Von Gerstenberg (Verlag) gibt es Morde im Grünen (für Gärtner) Mord zwischen Messer und Gabel - für Köche - und Morde zum Dessert - mit hübschem Booklet dazu

Von Kishon - Familiengeschichten - oder Autofahrergeschichten
    von Roald Dahl - Der Einsatz und Der Weltmeister - zusammen in einem Hörbuch Dahl

Mein Leben - von Marcel Reich Ranicki - 2 CDs

genial für Bücherliebhaber:
    Briefwechsel: Helene Hanff 84, Charing Cross Road (gibt es auch Rezis zum Buch hier - im Rezi-Verzeichnis suchen)

Der Fönig, geniales witziges Wortspiel gelesen von Dirk Bach -
    Tagebuch einer Killerkatze - Gelesen von Martin Semmelrogge -
    Nero Corleone - für Katzenfreunde
    Am Südpol denkt man ist es heiss - Für Pinguin und Opernfreunde

... -

Nicht alle sind günstig - aber es sind kurze - und recht gute ...

und wenn Du mir ein Genre verrätst - oder ein 'so wie' - dann gibts vielleicht noch mehr ....

:wave

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• ganz einfach.. er hasst lesen.. darum ein hörbuch.. er hört sich es lieber an, als das er es lesen würde...

und .. warum nicht mehr als drei cds? ja.. ich finds auch lächerlich aber er meint, nach drei cds wird es ihm langweilig.. na ja..

ich lese zwar verdammt gerne, höre aber auch hörbücher und darum haben wir schon ziemlich viele..
    wir haben alles mögliche von agatha christie, ingrid noll, harry potter und tolkien.. weiters haben wir:

andreas eschbach - das jesus video / der letzte seiner art / eine billion dollar
    mzb - die nebel von avalon
    dan brown - illuminati / sakrileg / diabolus
    douglas adams - per anhalter durch die galaxis
    friedrich schiller - die räuber
    nick hornby - about a boy
    ken follet - die säulen der erde
    dürrenmatt - die physiker
    aldouse huxley - schöne neue welt
    edgar allen poe - kurzgeschichten
    astrid lindgren - brüder löwenherz
    h.g. wells - krieg der welten
    john sinclair - krimi des mittelalters
    eric-emmanuell schmitt - monsieur ibrahim und die blumen des koran
    winnie puh auf großer reise
    mankell - der hund der unterwegs zu einem stern war
    eragon

aber alle die über drei cds gehen.. na ja.. die hör ich mir selbst an und ich weiß nicht was ich nehmen soll..

trotzdem schon einmal danke für all die tipps und ich werd sie mir einmal ansehen und wer weiß, vieleicht war ja da mein goldstück schon dabei ; )

Das Leben ist ein Märchen, erzählt von einem Narren..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Táralóm ()

• wir hören jeden tag vor dem schlafen gehen ein hörbuch.. nur eben.. kurzgeschichten.. die gefallen ihm total gut.. aber.. er mag halt keine langen geschichten.. - jeder hat so seine spinnereien ; )

• Ach so :-)

Gibt es für so etwas keine erweiterte Suche bei Amazon?

Auch, wenn man nur Hörbücher eingibt, ergeben sich viele Treffer für ein bis drei CD's

Ich habe zum Beispiel das gefunden, vielleicht ist das etwas für euch. :-)

JAss :keks

• na ja.. ich kaufe ungern blind.. ich erkundige mich in solchen dingen doch gerne .. und.. eventuell findet man da ein paar tolle sachen, die einem ansonsten entgangen wären ; )

danke für den tipp, werd mir das morgen in ruhe anschauen und durchlesen

• Da wir in den einzelnen Genre-Rubriken nur Buchvorstellungen und Rezensionen haben möchten, verschiebe ich Deinen Beitrag mal nach "Allerlei Buch" ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Liebe Taralom,

vielleicht solltest Du Dich zum Aldi Süd bewegen - oder jemanden dorthin schicken, denn heute gibt es 12 CDs mit abgeschlossenen Geschichten - zu 13 Euro -

und das ist drauf: (je 1 CD)

Matthias Habich liest Shaft und die 7 Rabbiner – von Ernest Tidyman 70

Hanns Jaenicke liest Philip Maloney – 3 rätselhafte Fälle - von Roger Graf 65

Gudrun Landgrebe liest Das Verhängnis von Charlotte Link 66

Matthias Ponnier liest Die grünen Augen von Finchley – von Konsalik – 74

Helmut Zierl liest Die Geschichte vom Jäger als Hasen – von H. Rosendorfer 44

Barbara auer liest Winter in kanada von Anna Kalman 67

Hannelore Elstner lieste Stimmen unter dem Dach von Irene Rodrian 65

Joachim Krol liest – Der Tod in der Thermosflasche – von Hansjörg Martin -60

Hörspiele(4)

Pater Brown –
    Sherlock Holmes –
    Bei den drei Eichen –
    Kommissar X – Panther aus der Bronx

Die Edition ist von Tandem (oft steckt Lübbe dahinter) -

Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

• ja aber ich glaub nicht, dass die das gleiche haben? zumindest nicht zeitmässig.. na ja.. kann man einmal erkundigen, aber.. ich bekomm das prospekt jeden woche zugeschickt und schau es mir an (so wie jedes andere *gg* ansonsten ist es beim essen immer so langweilig...) und ich hab dementsprechend nichts entdeckt!