Schwarz-weiss Foto gesucht

• Hallo!

Ich studiere seit kurzem Geschichte und ich hab eine Hausübung aufbekommen die mich sehr interessiert.
    Ich muss ein Bild (Portrait, Landschaftszeichnung, Fotographie, etc) beschreiben. Was darauf ist, von wem ist gemacht wurde, etc..

Und ich hätte gerne ein tolles schwarz-weiss Foto eines berühmten Fotographen! Eventuell hättet ihr einen Tipp für mir oder einen bekannten Namen!?

Danke für die Hilfe!

• Richtig, Newton war ein ausgezeichneter Künstler.

Allerdings würde ich eher Fotografie der Belle Epoque oder aus Kolonialarchiven nehmen, da es ja im Rahmen des Geschichtsstudiums sein sollte - oder habe ich da was falsch verstanden.

Ich finde die Aufnahmen aus der Kolonialzeit immer wieder besonders, da die Einheimischen oft wie Kinder oder wahlweise als Wilde fotografiert wurden und die Kolonialmacht (insbesonders die britische) als Vaterfigur auftaucht, die die Errungenschaften des industriellen Zeitalters demonstriert.

Toll sind auch die Aufnahmen zur Entstehung des Crystal Palace oder der Expo in Paris mit der Errichtung des Tour Eiffel.

• am liebsten wäre mir ein altes bauwerk... irgend etwas wie eine burg oder eine kirche..

ich muss darüber nämlich mindestens 5 seiten schreiben und wenn es ein berühmtes bauwerk ist, fällt einem so etwas leicht ; )

danke schon einmal für die tipps!

• Zitat

Original von hinterwäldlerin
    Zum Beispiel hier.

Super Seite, gefällt mir

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

• War gestern bei einem Trödler.
    Landschaftsbilder (fotographie!) für 5 Euro. So richtig groß, hat bestimmt mal über einem Küchen- oder Wohnzimmertisch gehangen!

Das Tollste für dich! Garantiert ein Unikat! Kein anderer dürfte dieses Foto beschreiben können.

Geh mal zu einem Trödler in deiner Nähe, sieh dir ein Foto an du kannst schreiben, schreiben, schreiben.

andermann

• Hallo,

absolut geniale Fotos zum Beschreiben macht Gregory Crewdson. Seine Bilder sind wie Standfotos aus Filminszenierungen und machen neugierig auf die Geschichte, die dahintersteckt.

Hier kannst du dir einige Bilder ansehen.

Grüße von
    Relaxo