ZitatOriginal von Nudelsuppe
Hallo Ronja,
es war ja auch nur ein ganz kleiner Widerspruch.
Na dann ist´s ja gut!
ZitatIch träume aber schon davon, ein schönes in Leder eingebundenes "eBook" mit elektronischem Papier zu haben, in dem quasi jedes Buch drin ist, das ich lesen möchte - es hat dann etwas von Borges unendlichem Buch, welches bei jedem Aufblättern einen anderen Inhalt zeigt : )
Das Leder würde sich immer mehr abwetzen, und irgendwann würde es das "persönlichste" Buch sein, eine ganze Bibliothek in einem Band. Das wäre dann eine Qualität, die für mich einen Großteil meiner jetzigen Bücher ersetzen könnte.
Klingt eigentlich gut. Aber ich glaube nicht, dass mich die Qualität und die haptischen Eigenschaften des elektronischen Papiers so schnell überzeugen könnten. Mir wäre außerdem die Gefahr viel zu groß, dass die Technik insofern unsicher ist, dass plötzlich alles verloren gehen könnte. Und der Speicher müsste schon sehr groß und die Kosten relativ gering sein, dass sich so etwas für mich in absehbarer Zeit lohnen würde.
Es wäre natürlich sehr praktisch immer seine Schätze bei sich haben zu können, immer und überall mal darin blättern zu können und schnell und umkompliziert an neue Geschichten zu kommen (an Auflagen wäre man ja nicht mehr gebunden). Trotzdem. Mir ist mein Studium derzeit schon technisch genug. Bücher (und deren Herstellung) müssen für mich nicht noch technischer werden.