Heut´im Adventskalender

• Ich habe auch keinen, aber dafür hat mein Sohn einen schönen bekommen. Heute hatte er (weil er eine unangenehme Untersuchung in der Uniklinik hatte) 2 Playmobilschweinchen, 1 Pixiebuch und einen kleinen Schokoschneemann drin.

Und dazu lesen wir ab heute jeden Morgen eine Geschichte aus dem Kinderbilderbuch "Es duftet schon nach WEihnachtsmarkt" :-). Freu mich schon auf die nächste Geschichte morgen :-).

LG Katja :wave

"Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."

:lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Katja ()

• Zitat

Original von Callabluete
    Hallo

ich habe von meiner Mama einen tollen Kalender bekommen und zwar mit Kristalen! "freu":hop

macht Callabluete auch ein Türchen auf und schenkt ihr ein l :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Zitat

Original von kahlan
    Ich habe in diesem Jahr einen Tee-Advent-Kalender. Jeden Tag einen Teebeutel mit einer anderen Sorte Tee. Hört sich albern an, aber ist total nett, ein kleines Ritual für die Arbeitszeit zu haben :-)

So was hab ich auch! Ich find das gar nicht albern. :-)

• Hallo Kyara,

von einem Tee- Adventskalender habe ich noch nie gehört, hört sich aber sehr schön an, muß ich mir merken!

• Ich habe mehrere:

- einen mit Schokolade von Aldi (den ich auch meinen Kollegen geschenkt habe)

- einen mit Bildern, aus einer Zeitung ausgerissen. Heute war eine Schlittschuhläuferin abgebildet

- und einen bei Mr. Geli, den ich aber erst morgen kriege. Und der sieht so aus:

• Zitat

Original von Heaven
    ...Wenn du magst, ich hätte da noch einen ganz heißen virtiuellen anzubieten. :grin

Wie ich Dich kenne, ist das ein Adult-Adventskalender... :lache

• Ich selber hab keinen. Kann mich gar nicht mehr dran erinnern, wann ich das letzte Mal einen hatte :gruebel Hab aber natuerlich einen fuer die Kinder gebastelt. Da war heute eine Schatzkarte drin, mit der sind sie durchs Haus gerannt bis sie das Paeckchen mit Cornelia Funkes "Hinter verzauberten Fenstern" gefunden hatten. Sie waren heute so aufgeregt, dass sie eine halbe Stunde vor der normalen Weckzeit auf waren und so konnte ich gleich 3 Kapitel draus vorlesen. Wow, das Buch ist wirklich spannend! Hmmm, ich muss mit den Kindern gleich zum Friseur, besser das Buch mit einpacken fuer den Fall, dass wir etwas warten muessen (oder duerfen???)

• Geli,

so bloed ist deine Frage gar nicht. Ich hab naemlich heute morgen nach dem begeisterten Lesen der ersten Kapitel verzweifelt - und umsonst - nach einer englischen Uebersetzung gesucht. Meine Kinder wachsen zweisprachig auf, zwar nicht perfekt (ist eben auch schwer wenn der Daddy kein deutsch kann), sie moegen nicht gern selber auf deutsch lesen. Aber ich les ihnen immer auf deutsch vor. Nach der englischen Uebersetzung hatte ich gesucht, weil ich es unbedingt meinen kanadischen Freunden weiterempfehlen wollte.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Heut im Adventskalender: Ein Pils! :-]
    Das Schöne ist: Morgen wird auch wieder eins drin sein! Und übermorgen auch!
    (Okay, es mag vielleicht etwas abträglich fürs Überraschungsmoment sein, wenn man sich seine Adventskalender selbst zusammenstellt...
    Aber immerhin hat man damit eine höchstselbst angefertigte Arbeit, die auf die eigenen Bedürfnisse ge-"customized" ist. Und man kann nach Belieben für Abwechslung sorgen. So wird beispielsweise das "Türchen" für den 6. und 24. Dezember jeweils 2 Pils beinhalten!)
    Okay, okay... //*Sarkasmus off*// :wave

Ich bin kein Vertreter einer Gewerkschaft von, für oder um die Belange von Stuben(!)fliegen. ;-)

• Hallo,

Ich hab einen mit Schkolade vom Lidl von meiner Mama bekommen. Gestern war eine Lokomotive drinn und heute ein Löwe.

Früher als ich noch kleiner war, hat meine Mama mir immer einen Adventskalender selbst gefüllt, es waren Stiefelchen aus Jute und der Kalender hing and er Balkontür. War immer schön. :-]

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von kahlan
    Ich habe in diesem Jahr einen Tee-Advent-Kalender. Jeden Tag einen Teebeutel mit einer anderen Sorte Tee. Hört sich albern an, aber ist total nett, ein kleines Ritual für die Arbeitszeit zu haben :-)

Den hat mir meine Schwester letztes Jahr geschenkt. Die meisten Sorten sind wirklich sehr lecker - bis auf Schokotee, der war gar nichts für mich.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Hallo Beatrix,

ich würde das Buch mitnehmen zum Friseur- allerdings mit der Gefahr, dass Du in so einen Vorlesesog gerätst- das Ihr es durchhabt hinterher :-). Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen. Lukas ist noch zu klein dafür, aber ich freue mich schon auf die Zeit, in der ich es ihm vorlesen kann.

Habt Ihr auch "Hinter verschlossenen Türen"? Vielleicht wäre das ja eine gute "Fortsetzung" (wenn es auch eine abgeschlossene Geschichte ist) für die weitere Adventszeit? Oder die Herdmanns?