Vielleicht hat jemand ein paar Tipps für mich. Ich brauche ein Weihnachtsgeschenk und zwar suche ich ein Hörspiel (also mehrere Sprecher), welches so ähnlich ist wie "Der Hobbit".
Suche HörSPIEL für Erwachsene - im Stil von "Der Hobbit"
-
-
Das hier kann ich nur empfehlen: 20.000 Meilen unter dem Meer. Hier geht's zur Eulen-Rezi.
Gruss,Doc
-
Leider kenne ich den Hobbit als Hörversion nicht liebe Pat,
was meinst Du mit 'Im Stile von' - ein echtes Hörspiel - oder ein Fantasy - Hörspiel?
Echte Hörspiele gibt es ja einige - ganz modern, dann wird es so wie Otherland (auch Fantasy) - oder (für mich wesentlich besser, weil ich die Geschichte verstehe) Der Schwarm
oder 1 Billion Dollar (Tipp liegt jedoch noch ungehört auf dem SUHB)
Für Wesen, die eher die Radioromantik lieben ist dann eher Paul Temple, Inspektor Jury von Grimes - oder z.B. Die Buddenbrooks oder die Pickwickier von Dickens gefragt - das sind die Hörspiele, die damals auch im Radio liefen. Türenschlagen, Eiswürfel in Drinks geben ... usw. - aber eben kein sooo großes Klangarrangement, wie es heute üblich ist.
Bei Fantasy A la Herr der Ringe kenne ich mich leider nicht aus.
-
Ich mag das Hörspiel von Sofies Welt sehr. Ich sehe gerade, das wurde noch gar nicht rezensiert.
Scheint es als Kassetten gar nicht mehr zu geben.
JAss
-
Danke Euch schon mal.
Habe in einige Tipps auch mal reingehört. Bin aber momentan etwas entscheidungsunfreudig. Zum Glück habe ich ja noch ein wenig Zeit bis Weihnachten.