• Zitat

Original von Fandorina
    - "Verlorene Seelen" ("Lost Souls") von Poppy Z. Brite
    Allerdings ist die deutsche Ausgabe vergriffen und die Gebrauchtpreise sind exorbitant hoch.

Wow, das wenn ich mal gewusst hätte. *g* Ich hab meine Ausgabe Seinerzeit verschenkt, weil ich mit ständig besoffenen Vampiren absolut nix anfangen konnte. Hab's abgebrochen. Freundin hat sich drüber gefreut.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Zitat

Original von Paradise Lost

Wow, das wenn ich mal gewusst hätte. *g* Ich hab meine Ausgabe Seinerzeit verschenkt, weil ich mit ständig besoffenen Vampiren absolut nix anfangen konnte. Hab's abgebrochen. Freundin hat sich drüber gefreut.

Ich fand das Buch köstlich und habe mit meiner Freundin gleich eine Flasche von dem grünen Zeugs angeschafft und genüsslich probiert. Besoffene Vampire waren einfach mal was anderes. :grin

• Vielleicht ist dies hier was:

Johnatan Nasaw

Blutdurst

Habe bisher erst wenige Seiten gelesen, aber es vampiert schon sehr und ist auch interessant. Am Anfang noch sehr verwirrend, aber ich bin sicher, dass sich alles Auflösen wird.

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Dieses wollte ich mir eigentlich schon kaufen, aber nachdem die Rezension bei Amazon so schlecht war.. überlege ich es mir lieber noch einmal!!

Mir fällt gerade ein.. dieses Cover ist dem von Biss zum Morgengrauen sehr ähnlich!!

Lesen gefährdet die Dummheit!!!

:lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bella ()

• Hallo,
    wenn ihr euch dem Thema etwas wissentschaftlicher nähern wollt, dann kann ich euch folgendes Buch ans Herz legen: Vampirismus oder die Sehnsucht nach Unsterblichkeit von Nobert Borrmann.

Mir hat es ganz gut gefallen, in wiefern es faktisch belegbar und genau ist kann ich aber nicht sagen.

Liebe Grüße, amberle

. :writeKeep smiling, don't be sad, than sadness is so bad, keep smiling and the sun will shine again.:knuddel1

• amberle21

Ich hab das Buch auch gelesen. Sind ein paar ganz gute Ansätze drin (beschäftigt sich. z.B. auch mit Serienmördern und Psychopathen), allerdings auch einige Sachen die etwas an den Haaren herbeigezogen wirken, z.B. ein Bild von Christopher Lee aus einem der Dracula-Filme auf dem er gerade auf einem Dach steht und dann angemerkt wird, dass der Schornstein neben ihm ein Phallus-Symbol sein soll. ^^;;; (in dem Buch haben ses ganz allgemein recht mit den Phallus-Symbolen)

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• ICh habe mir gerade "Unsterblich" von Lea B. Natan gekauft, bin allerdings noch nicht so weit. Das ist der erste Band aus einer noch nicht ganz fertigen Vampirtriologie. Bei Amazon und auf ihrer Homepage kann man aber Auszüge davon lesen und die haben mich wirklich fasziniert. Also, die Homepage lautet: www.the-damned.de.

"Katzen sind wie ein Geheimnis im Nebel. In ihrem Geist geht mehr vor, als wir merken." Sir Walter Scott