• Hallo,
    ich lese nichts lieber als Bücher um/über/mit Vampiren.

Z.B. "Die Chronik der Vampire" von Anne Rice
    Die 5 Bände von Tanya Huff
    Barbara Hambly
    Laurell K. Hamilton
    Whitley Strieber

natürlich auch "Geisterjäger John Sinclair" von Jason Dark
    oder die Vampira-Reihe!

Habt ihr vielleicht noch einige (geheim)-Tips für mich?
    Würde mich sehr freuen, denn so langsam lässt sich nichts mehr auftreiben :cry

:wave

• Ob es geheim ist, weiß ich nicht ;)

Aber kennst du die Darren Shan Bände?

Inhalt Band 1
    Darren Shan glaubte nie an Vampire. Bis zu jener Nacht, als dieser seltsame Zirkus in die Stadt kam ...

Fußball spielen, zur Schule gehen und die kleine Schwester ärgern - eigentlich ist Darrens Leben vollkommen normal. Aber auch irgendwie langweilig. Das ändert sich schlagartig, als der geheimnisvolle Mitternachtszirkus in die Stadt kommt. Heimlich schleichen sich Darren und sein bester Freund Steve in die nächtliche Vorstellung und entdecken eine Welt, die sie nie für möglich gehalten hätten. Besonders Madame Octa, die bunt schimmernde Spinne, hat es Darren angetan, doch sie gehört ihrem Dompteur Mr. Crepsley. Der ist noch ein bisschen seltsamer als die anderen Artisten des Mitternachtszirkus - und bevor Darren recht weiß, wie ihm geschieht, hat sich sein Leben ein für alle mal verändert ... »Ein fesselndes Buch ... voller überraschender Wendungen, die hungrig machen auf mehr!« J. K. Rowling

Wurde hier übrigens auch schon rezensiert, es sind insgesamt (glaub ich) 12 Bände?, wovon ich bereits drei im englischen Original gelesen habe und die fand ich gut, wurden sogar besser mit jedem Band ;)

Übrigens: Such mal unter www.droemerknaur.de nach "Darren Shan" als Autor, dort kannst du auf einen Blick fast alle Cover und Beschreibungen sehen :)

LG
    Angelcurse

• Ich fand die Bücher von Nancy Baker, einer kanadischen Autorin, sehr gelungen.

Ich weiss nicht, wie gut die deutsche Übersetzung ist, aber die Serie ist unterhaltsam. Ich habe "The Night Inside" damals in Toronto gekauft und dann anschliessend dieses hier:

• Die Vampirtagebücher von L. J. Smith sind auch nett und unterhaltsam zu lesen. Hier solltest du aber keine zu großen Ansprüche haben, da es sich leicht und nicht unbedingt sehr hintergründig herunterliest. Aber für den Preis pro Buch sind sie durchaus erschwinglich und lohnenswert für "zwischendurch".

Die 4 Bände:
    Das Erwachen
    Der Kampf
    Der Zorn
    Die Rache

Schau einmal hier

Gruß,
    ImmI!

• Zitat

Original von Delphin
    Das hab ich kürzlich mal im Laden gesehen. Da ich aber Laurell K. Hamiltons Bücher nicht mochte, ist das, glaub ich, auch nichts für mich. Ist aber schon der vierte in der Reihe, wenn ich das richtig sehe.
    .

Das stimmt, bis jetzt sind diese erschienen:

1.Vorübergehend tot
    2.Untot in Dallas
    3.Club Dead
    4.Der Vampir, der mich liebte

:wave

• Zitat

Original von imandra777
    Die Vampirtagebücher von L. J. Smith sind auch nett und unterhaltsam zu lesen. Hier solltest du aber keine zu großen Ansprüche haben, da es sich leicht und nicht unbedingt sehr hintergründig herunterliest. Aber für den Preis pro Buch sind sie durchaus erschwinglich und lohnenswert für "zwischendurch".

Habe die Bände hier stehen, aber habe sie noch nicht gelesen. Nur rein-gelesen :-)

• Sehr empfehlenswert finde ich auch Kim Newmans:

Anno Dracula und
    Der rote Baron.

Die Romane handeln darum, was passiert wäre wenn Dracula nicht von van Helsing getötet wurden wäre.
    Ich fand beide Bücher sehr unterhaltsam und gut zu lesen.

Tom Holland finde ich auch super.
    Den ersten Roman "Der Vampir" hatte ich mir ausgeliehen, danach habe ich mir dann noch die beiden Fortsetzungen gekauft:

Das Erbe des Vampiers und
    Die Botschaft des Vampirs

Von Babara Hambly hab ich mir gerade "Gefährten des Todes" (der 2. Teil zu "Jagd der Vampire") auf den SUB gepackt.

Und natürlich lese ich auch sehr gerne die Chronik der Vampire von Anne Rice.