Einfallslose Verlage?

• Zitat

Original von Iris
    Sorry für den blöden Witz, Momo.
    Es gibt einen alten lat. Spruch, habent sua fata libelli - Bücher haben ihre Schicksale -, den habe ich einfach auf Bilder übertragen: habent sua fata et picturae = Auch Bilder haben ihre Schicksale. :grin

Ok - jetzt. Danke für die Erklärung. :wave

Sorry für's OT.

Momo

Momo

Alles Wissen und alle Vermehrung unseres Wissens endet nicht mit einem Schlusspunkt, sondern mit einem Fragezeichen.
    -Hermann Hesse-

• Zitat

Original von Iris

Es geht nicht um der dritten Teil (da werden sie -- höchstwahrscheinlich ... wahrscheinlich ... hoffentlich ... -- beim bisherigen Design bleiben), sondern um das andere Projekt.

Zugegeben, Colliers Lady Godiva (N° 3) ist ein wirklicher Blickfang, aber kitschig und überhaupt nicht passend zum Inhalt -- aber wen stört das heutzutage?

Ich finde ehrlich gesagt nicht, dass es ein Blickfang ist

Es wirkt absichtlich billig, daher würde das Buch sicher nicht zur Hand nehmen. Von Lady Godiva ließe sich sicher ein weitaus ästhetischeres Bild malen. Der Malstil von allen dreien sagt mir eh nicht sonderlich zu.

Mich stört so etwas. Ich glaube, das stört sogar viele. :wow Nur versucht man damit wohl Ahnungslose zu verführen, die dann ein Buch mit dem abgebildeten Inhalt erwarten. *Augenbraue heb*

JAss :keks

• Zitat

Original von Iris

Zugegeben, Colliers Lady Godiva (N° 3) ist ein wirklicher Blickfang, aber kitschig und überhaupt nicht passend zum Inhalt -- aber wen stört das heutzutage?

Hmm - also wenn ich es nicht besser wüsste würde ich anhand dieses Bildes behaupten, dass du in Zukunft für den Cora Verlag schreibtst und die Historical-Schiene bedienst :-)

ne - mal ernsthaft - gibt es denn keine guten Cover mehr heutzutage? Keine guten Ideen in den Verlagen bzw. den dazugehörigen Titelbildentwerfungsagenturen?????

Gruß

Telefonhexe