Eros und Tanathos

• Unter uns *flüster*:

Ich kenne keinen (ordentlichen) Schriftsteller, der nicht laut, Alkoholiker, Kettenraucher, Sadist, Masochist, Nudist, Narzisst.....Ich könnte die Liste endlos fortführen, aber ich hab noch nen Termin....

...Muss weg....

• Ja. Schreiben ist Eitelkeit.

C. (Im Grunde eigentlich zutiefst schüchtern (wie alle Schriftsteller, die laut und unflätig sind). Als ich vor sechs Jahren meine damalige Beziehung zum ersten Mal geküsst habe, brauchte ich eine halbe Ecstasy bis ich mich das getraut habe.)

• Hallo Seestern!

Ich bin zwar nicht maßlos beeindruckt von deinem Versuch, aber ganz OK finde ich ihn trotzdem.
    Vielleicht hättest du eine passendere Überschrift nehmen können, die ist irgendwie ein bisschen nichtssagend, wenn man den Text nicht kennt.
    Oryx, dir muss ich widersprechen: Die meisten Selbstmordopfer kündigen ihren Selbstmord vorher an und werden dabei nur nicht ernst genommen.
    Deswegen finde ich es nicht schlimme, dass sich Abschiedbrief und Polizeibericht - meiner Meinung nach - von der Emotionalität nur in sehr geringem Maße voneinander unterscheiden.

GUT!!!

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.