Welche Bücher habt ihr im November 2005 gelesen

• Wieder mal ein recht guter Lesemonat (seitdem ich hier bin, lese ich wie eine verrückte... woran das wohl liegen mag? :grin)

Die letzte Zauberin ++
    Ein toller Fantasyroman mit Gefühl, Spannung und so interessant, dass ich ihn nicht mehr weglegen konnte. Die Geschichte von Gabria ist einfach zu gut beschrieben und an manchen Stellen so herzzerreissend.

Die Tochter der Zauberin ++
    Folgeroman zum erst genannten und genau so wunderbar geschrieben, dass man es kaum aus der Hand legen kann. Ich liebe diese Reihe.

Die Tochter des Schmieds +
    Dazu werde ich mich in der Leserunde ab 01.12. genauer äußern. :-)

Alles in Allem ein guter Lesemonat.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Tja - ich hatte in diesem Monat leider kaum Zeit um ausgiebig zu lesen, daher ist meine Liste nicht gar so lang.

* Fromme Lügen von Irene Dische o
    Damit war ich nicht so sehr zufrieden. Mit diesem Roman erreichte Dische den großen Durchbruch in der Literaturwelt. Es ist ein enttabuisierter und enthemmter Umgangsversuch mit unser aller Vergangenheit. Prinzipiell zwar sehr lesenswert, es fehlt letztendlich aber doch an einer gewissen Substanz die den Leser fordert.

* Sunrise von Michael Köhlmeier ++
    Ein dünner Österreicher - sehr peppig und spritzig, ein aberwitziger Umgang mit dem Tod und dem Sterben, kann ich jedem sehr empfehlen.

* Ein perfekter Freund von Martin Sutter ++
    Sehr süffig - wie alle Sutter - ein spritziger Roman mit einem gewissen Wortwitz der immer wieder zum Schmunzeln anregt. Die Geschichte an sich ist sehr spannend und leitet einem direkten ins Ziel.

Das wars dann auch schon - mehr war nicht drinn in diesem Monat.

• Tintenherz ++

Der Schatten des Windes++

Harry Potter und der Halblutprinz++

Tintenblut++

6 Milliarden Menschen leben auf der Welt, jeder auf seine Weise.
    6 Milliarden eigene Wege.
    6 Milliarden Arten von Frieden, genau so viele Arten von Gerechtigkeit
    6 Milliarden Arten von Gewalt und Krieg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Atlantik ()

• Dank meines Mutterschutzes hatte ich ja doch mal wieder etwas mehr Muße zum Lesen, es waren aber einige Comics dabei :

- Kirkman/Scott Baby Blues: Nächte des Grauens ++
    Tage des Terrors ++
    Wer zuletzt lacht... ++

- Walsch, Neale Donald Ich bin das Licht +

- Bretecher, Claire Die Mütter +

- Michael, Livi Die flüsternde Straße +

- Seibold, Jürgen U2 +

- Schätzing, Frank Keine Angst ++

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Mengenmäßig ein schlechter Monat..., Aber qualitativ dafür doch ganz gut.

Jan Weiler - Maria, ihm schmeckts nicht ++

Richard Morgan - Das Unsterblichkeitsprogramm 0

Sandra Lessmann - Die Richter des Königs ++

• Ich habe einige Bücher gelesen:

1. Der kleine Hobbit - Tolkien ++ (immer wieder schön, wenn auch ganz anders als Herr der Ringe)

2. Marsha Mellow - Maria Beaumont + (stellenweise wirklich witzig)

3. Das Versprechen - Dürrenmatt ++ (beeindruckend, noch viel interessanter zu lesen als der Film, der nach dem Buch gedreht wurde "Es geschah am hellichten Tag")

4. Der Puppendoktor - Brigitte Aubert ++ (Wahnsinn, unglaublich spannend, aber man braucht wirklich einen starken Magen)

5. Seelen aus Stein - Charles Todd + (interessanter Krimi)

6. Herz eines Jägers - Leon Meyer ++ (südafrikanischer Krimi, am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber dann unwahrscheinlich gut)

7. Richter des Königs - Sandra Lessmann + (historischer Krimi - die Story hat mich nicht so ganz überzeugt, historisch aber klasse beschrieben)

8. Frühstück im Bett - Susan Elizabeth Philipps + (leicht zu lesen, aber manchmal etwas zu unglaubwürdig)

Edit: Mönsch, da habe ich doch glatt was vergessen:

9. Das Wunder von Narnia - C. Lewis

10. Der König von Narnia - C. Lewis

• Hallo

Ich hab diesen Monat

Das Buch von Eden - Karl Mayer +
    Dracula - Bram Stoker ++
    Solange du da bist - Marc Levy ++
    gelesen.

War zwar nicht so viel, aber die Bücher haben sich gelohnt..

Liebe Grüße
    Leilani :-)

• Ein Sturm wird kommen von Mitternacht - Tilman Röhrig: ++
    Die Farbe der Revolution - Kirsten Schützhofer: ++
    Lilith - Christoph Marzi: ++
    Gefährliche Geliebte - Haruki Murakami: ++

Und dann quäle ich mich seit ein paar Tagen durch "Der Besuch des Leibarztes" von Per Olov Enquist, aber der Schreibstil ist so hölzern, dass ich es vermutlich nicht beenden werde :-(

Viele Grüße
    Kalypso