• Gab es schon einmal Situationen in eurem Leben, als ihr richtig Angst hattet, oder wirklich nervös wart, zum Beispiel bei wichtigen Terminen, bei Wettberweben oder sonstigem???

Sorry, falls es so einen Thread schon gab, dann bitte ich doch Morgana oder Wolke, den hier wieder zu entfernen!!!

Also, ich hatte ja mal eine Heidenangst, als ich mit meiner Frundin in unsrem Garten gezeltet habe, und dann 3 Spinnen kamen...Meine freundin hat sic die Augen aus dem Kopf geflennt, weil sie die Viecher mit der Spriteflasche nicht zermatschen konnte...ich aber auch nicht!!!

Und? Wie war es bei euch?

Ganz liebe Grüße!!!

• Für Angst bleibt mir meist keine Zeit, die kommt immer erst hinterher, wenn ich mir überlege wie gefährlich das war.
    Meist hab ich aber mehr Angst um andere, als um mich....

Rückblickend hatte ich wohl in 4 Situationen richtig schlimm Angst:

1. Wurde ich fast von einem 40 Tonner überfahren, der mich, 20 Blinkleuchten und einen Streifenwagen mit eingeschaltetem Blaulicht einfach übesehen hat, ich habe mich durch einen Sprung über die Motorhaube gerettet, der Streifenwagen war danach Schrott und die Blinkleuchten ebenfalls.

2. Geriet ich gemeinsam mit 5 Kollegen in eine Schlägerei zwischen 20 Marokkanern und 15 deutschen Türstehern, Ergebnis war eine gebrochene Nase und zwei herrliche Veilchen. Allerdings hatte ich da mehr Angst, daß meine Mutter in Ohnmacht fällt, wenn ich so zu Hause aufkreuze.

3. Wurde ich zu einem Einsatz "Internistischer Notfall" (Schlaganfall) gerufen und es handelte sich bei dem Patienten vermutlich um meinen Vater, da derjenige mit dem Fahrzeug meines Vaters unterwegs war und über Funk das Kennzeichen durchgegeben wurde.
    Allerdings glaube ich meine Kollegin auf dem Beifahrersitz hatte in der Situation noch mehr Angst um ihr Leben, als ich um das meines Vaters, weil ich gefahren bin wie die letzte Wildsau. (Es war dann doch nicht mein Vater, sondern "nur" ein Angestellter, der mit dem Fahrzeug unterwegs war)

Die 4. Situation werde ich hier nicht schildern, aber mit Spinnen beim Zelten hatte sie leider nicht viel zu tun.... :-(

• Ja, ich hatte schon mehrmals Angst und nicht nur eine unbegründete Furcht vor Spinnen (arme Tierchen!)

Das letzte Mal, wo ich Angst hatte, war auf einem Air France Flug. Als ich nachher endlich am Boden war, war der Kommentar meiner damaligen Freundin "Du stinkst nach Schweiss" - und das, wo ich normalerweise nicht rieche oder schwitze.

• Also Angst an sich habe ich nur, wenn es meiner Mutter wieder schlecht geht, weil ich sie nicht verlieren will.
    Ansonsten sind die anderen "Ängste" eher Aufregung oder Nervosität zuzuordnen und nicht der sprichwörtlichen Angst.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Angst??
    Richtige Angst hatte ich bisher nur zweimal im Leben

1.Als bei meinem Jüngsten die Diagnose :Verdacht auf Leukämie, im Raum stand.
    2. Als mein Mann mal vom Dach gefallen ist (6meter auf Beton)

Absoluter Horror..eine kaum zu beschreibene Angst und zum Glück, jeweils gut ausgegangen

• Die größte Angst in letzter Zeit hatte ich um Hoffis im September, als er seinen Schlaganfall hatte.

Angst habe ich immer wieder um eines meiner Kinder. Und ich glaube die Angst wird immer mal da sein, wenn eines der Drei mal wieder schlimm erkrankt.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

• Ich habe Angst um Mann und Kind.
    Jedesmal wenn mein Mann Dienstlich unterwegs ist und bei meinem Sohn
    das ihm auf der Arbeit nichts passiert.
    Sagen darf ichs natürlich keinem von beiden.
    Das haben sie mir verboten!!!
    Ich bekomme immer wieder gesagt "mach dir keine Gedanken", aber das sagt sich so leicht.

LG
    missy

• Zitat

Original von missy
    Ich bekomme immer wieder gesagt "mach dir keine Gedanken", aber das sagt sich so leicht.

Als mein Freund noch bei der Feuerwehr war, bekam ich das auch immer gesagt. Ich hab mir oft genug Sorgen gemacht, dass bei einem Großbrand mal etwas passiert.... zum Glück war es nie so.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Bei meiner Nachprüfung in Mathe hatte ich schreckliche Angst. Ich hab sie tritzdem geschafft! :learn
    Angst hatte ich auch, als mein Hund angefahren wurde. Es war furchtbar, sie hat so viel geblutet :-(
    Trotzdem hat sie überlebt. Und jetzt ist sie wie neu geboren!

• Ja...da gibt s noch was...

War an einem Abend, da kam ich nach Hause, habe meine Katzen reingebacht und mein Vater hat ihnen zu fressen gegeben, und da ist mir dann aufgefallen, dass irgendwas mi meinem Baghira nicht gestimmt hat...da hebt er den Kopf, und ich hab so Angst gehabt, weil sein linkes Auge war voller Blut, und ich habe das durch das ganze Haus geschrien, und mein Vater ist dann mit ihm zum Tierartzt, ich durfte nicht mit, und als er nach Hause kam, da war Bagy nicht mehr dabei...und da hab ich gedacht, sie hätten ihn eingeschläfert...aber ein Glück sagte mir dann mein Vater, dass er nur da geblieben wäre, und wenn wir es auch nur dreißig Minuten später bemerkt hätten, wäre er blind gewesen...man sieht es immernoch ein bisschen...

• Angst gehört ganz schlimm zu meinem täglichen Leben dazu

An meine erste "richtige" Angst kann ich mich erinnern... hm, da war ich etwa fünf Jahre alt - wir wahren im Reptilienhaus und ich bin heulend inmitten von Schlangen gestanden (also sie waren schon hinter Glas) und habe mich extrem gefürchtet

Vor der Matura hatte ich auch ziemlich Angst und ich war auch ziemlich nervös.

Meine letzte leichte Panickattacke hatte ich heute, aber die war nichts im Vergleich zu der am Samstag - da wäre ich vor lauter Angst am liebsten davon gelaufen und hätte mich im Klo ertränkt.
    Wir waren nämlich in nem Nachbarort und wollten bowlen und leider war da Krampuslauf und wir wussten das zwar, aber alle versicherten mir, dass ich die nicht sehen werde und ich hab sie aber gesehen, ganz viele sogar und ich hab mich so gefürchtet (ich hab vor denen richtige Angst *brr*)

• Angst?
    Nur einmal so richtig, zu meiner seligen Bundeswehrzeit, als ich noch kurze Haare hatte.
    Und wir beim Biwak Nachtschiessen hatten.
    Um 4:30 mit einer Übungsgranate geweckt, den ganzen Tag unterwegs, gegen 20 Uhr irgendwo in Baumholder im Dickicht verlaufen, etwa um 2 Uhr nachts wieder zurück am Schiessplatz. Müde wie sonst noch irgendwas.
    Tja, und dann kam der Kamerad neben mir auf den grandiosen Gedanken, mit seiner durchgeladenen Waffe, den Finger am Abzug, im Stehen einzudösen... Wobei sich die Mündung der Waffe immer weiter auf mich zudrehte.
    Zum Glück hat der Wachhabende neben ihm eine schöne Dosis Kaffee intus gehabt, und hat den Lauf rechtzeitig runtergeschlagen. Hat wunderschön "Päng" gemacht, mindestens 3 Ameisen haben das wohl mit dem Leben bezahlen müssen.
    Aber der Abend wurde ohnehin noch gekrönt, als unser (gelernter) Koch die Suppe zum Abendessen statt mit Wasser mit Petroleum angerührt hat...

Ich bin kein Vertreter einer Gewerkschaft von, für oder um die Belange von Stuben(!)fliegen. ;-)

• Azrael

Ich hatte immer so ein Traum das meine Ur-Oma vor einem Loch steht und hineinfällt, sie hält sich an den Spitzen fest die da rausstehen aber ich kann sie nicht retten! Das ist für mich sehr schlimm.
    Ich hab immer Angst das meiner Familie etwas passiert. Letztens stand meine Tante auf der Autobahn ganz alleine!
    Wenn da auch so ein bescheuerter LKW-Fahrer gekommen wäre und wär mal schnell eingeschlafen wer weiß was passiert wäre! Vor allem ist sie so klein und zierlich, und sie hat das beste Kind der Welt, meine kleine Cousine Michelle, wie ich diesen kleinen Wirbelwind liebe!!!!!!!
    Ich habe mir immer geschworen wenn auch nur ein Mann an meine kleine die Finger legt mach ich mein eigenes Gericht!

• Wirkliche Angstsituationen hatte ich bisher noch nicht, dafür aber ständig präsente Ängste:

-Spinnen (uahhhh...)
    -Tod eines Familienmitgliedes
    und ich habe panische Angst davor, dass irgendetwas in meine Auge sticht. Da braucht mir meine Orchesternachbarin nur mal mit ihrem Bogen etwas zu nah zu kommen oder meine Tischnachbarin mit ihrem Füller und ich kriege Panikattakken.

LG,
    Rava

Ich, ohne Bücher, bin nicht ich.

Bücher sind lebensnotwendig. Ohne Bücher existiere ich. Aber ich lebe nicht.

• Familiäre Situationen möchte ich nicht schildern, doch bei einem familienunabhängigen Vorfall habe ich wirklich Angst bekommen.

Während der Studienzeit habe ich meine Freundin in Osnabrück besucht. Nachts kamen wir aus der Disco und wurden von einem Fahrzeug mit niederländischem Kennzeichen gestreift. Meine Freundin, sie fuhr das Fahrzeug, verständigte sich per Handzeichen mit dem Fahrer des anderen PKW, dass bei der nahen Bushaltestelle gehalten wird. Das andere Fahrzeug hielt hinter uns und ein Typ stieg aus (konnte ich im Rückspiegel sehen). Meine Freundin hatte von innen den Wagen verriegelt und kurbelte die Fensterscheibe nur ein wenig herunter.
    Der Typ kam an unsere Fahrertür und zog dann eine Waffe, die er in den Spalt zwischen Wagenrahmen und geöffnetem Fenster hielt. Meine Freundin hatte noch den Gang eingelegt und gab Gas. Ich weiß nur noch, dass wir mit abgeschaltetem Licht in eine Sackgasse gefahren sind, parkten und uns duckten.

Eine deratige Situation möchte ich jedenfalls nicht wieder erleben.

• Als ich mal mit einer Freundin auf dem Heimweg von der Schule war und wir durch eine Unterführung mußten, kam plötzlich ein Mann auf uns zu, zog eine Pistole aus der Tasche und schoß an uns vorbei an die Wand.

Wir sind heimgerannt wie die Hasen... naja, es war "nur" eine Schreckschußpistole gewesen - aber wer weiß das schon?

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)