kein platz mehr...?!

• Zitat

Original von Chantal2903
    :lache darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber dafür fehlt hier auch leider der platz.

Na, wir haben noch ein paar Räume, in denen man Regale unterbringen kann und wer weiß, vielleicht wird der Traum vom Bücherturm ja doch noch Realität :-)

• In meinen Regalen passt auch nichts mehr, also stelle ich meine Bücher zweireihig auf. Manchmal stelle ich auch Bücher bei BT ein. Wenn es nach Mr Mum ginge, dürfte ich auch keine Bücher mehr kaufen. :cry

Der Verlobte meiner Freundin darf nicht mehr als 100 Bücher besitzen. Er tut mir so leid. :grin

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Zitat

Original von Chantal2903
    Bücherturm? :-] das hat was.
    Oder auch ein Raum mit Regalen voller Bücher, das spart die Tapete *g*

Ja, da sparen wir schon drauf :-)

und einen Raum voller Bücher haben wir schon.. unsere Bibliothek. Aber dann haben wir noch zwei Räume voller Bücher und jetzt in Meiningen habe ich mir auch ein Bücherregal (Wie könnte ich auch ohne eins existieren ?? ) gekauft und es ist noch jede Menge Platz für weitere Regale :-)

• Meine Methode ist zwar nicht die Beste, aber sie funktioniert immer wieder: Ich verleihe sie. Und wenn ich das eine zurück bekomme, leihe ich das nächste her... so herrscht ein ausgleichendes Kommen und Gehen (ich merk mir nur nie, was ich denn so alles verliehen habe).
    Nun habe ich auch ein paar Bücher ins Studentenheim mitgenommen und ein paar hab ich an meine Schwester verliehen und sie fristen nun in ihrer Wohnung ein friedliches Dasein - solange, bis ich irgendwann mal meine eigene Wohnung habe, wo alle Bücher Platz haben.

• Puh, vor kurzem habe ich erst "schlechte" Bücher verkauft. Also Bücher, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Ich weiß nicht wie es den anderen hier geht, aber ich finde, ein schlechtes Buch, bzw. ein Buch das ich nicht gut fand, sollte nicht den Platz für ein Buch das mir total gut gefallen hat besetzen. Also habe ich einiges verkauft. Aber irgendwann wird auch das nichts mehr helfen, deshalb werde ich dann wohl in Kartons unterbringen, was nicht mehr ins Regal passt. Leider :-( Zur Zeit habe ich noch nicht so viel Platz, da wir nur eine Wohnung haben. Aber wenn wir ein Haus haben, was zumindest mal geplant ist, möchte ich dort ein sogenanntes Lesezimmer einrichten mit Regalen bis an die Decke. Ich denke, dann werde ich erstmal einige Zeit keinen Platzmangel mehr haben :grin Doch bis dahin werden noch einige Bücher in Kartons ihr Dasein fristen müssen.... :-(

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich habe alle Regale, bei denen es möglich ist, zweireihig bestückt, 5 große Bananenschachteln voller Bücher im Keller gelagert, und in jedem Raum stapeln sich noch Bücher irgendwo am Boden, auf Sesseln und anderen Möbelstücken.

Leider haben wir absolut keinen Platz mehr. Sagt mein Mann, ich brächte wahrscheinlich doch noch irgendwo ein kleines Regal unter. Das dann eine halbe Woche später wieder voll wäre...

Wenn ein Kopf und ein Buch zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das nicht allemal das Buch.
    Georg Christoph Lichtenberg

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Ganz klar... Anbaun :-)

Eben :grin

Ist ernsthaft gemeint. Werd immer Platz für die CDs meines Mannes und mir und auch für unsere Bücher finden, weil das nunmal ein paar unserer Hobbys sind. Dafür haben wir halt manche anderen nicht so, wofür andere bereit sind, viel Geld auszugeben. :-)

:wave
    Ikarus

• Also bei uns stellt sich auch langsam die Frage wohin mit den ganzen Büchern. Auch meine Regale sind fast komplett zweireihig vollgestellt und Platz für neue Regale gibt es derzeit leider nicht wirklich... Ich hab keine Ahnung was ich machen soll... :-(

Ich werd wahrscheinlich wirklich hingehen und die Bücher, die mir nicht so gefallen haben, verkaufen oder verschenken... Eine andere Möglichkeit fällt mir echt nicht ein... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat