Abmeldung bis zu Weihnachten...

• Zitat

Original von Melkat

Na dann macht Euch mal ein schönes Wochenende,
    und lasst es Euch gutgehen.

Danke.

Zum letzten mal waren wir am Büchereulentreffen in Büdingen alleine.

Freue mich schon.

Gruß Koala :wave

-----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Jippiieh, Koala isch nun da! :-]

Werden noch eine Anwendung zusammen absolvieren, und dann ins Wochenende entlassen!

Dann haben wir Zeit für uns!

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Nach einem wunderschönen Wochenende hat mich nun der REHA-Alltag wieder.
    Ein bisschen Öde isch dees scho! :cry

Aber es hilft alles nichts, da muss ich durch!
    Heute wieder Gymnastik, Radfahren, Vorträge, Nichtraucherschulung und Sprachtraining beim Logopäden!

Auf dass es mir nicht langweilig werde! :grin

Heute Abend ist bei uns ein Weihnachtskonzert in der Aula. Mal schauen - hingehen werde ich nicht, aber der Musik werde ich mich wohl nicht entziehen können.

Morgen dann muss ich auch in die Sporthalle - da werd ich wohl ganz schön ins schwitzen kommen!

----------------------
    ----------------------

• Heute war ich in der Arztsprechstunde. Nun wird mal eine Verlängerungswoche bis 5.1. beantragt! Er war von meinem Elan in der REHA sehr begeistert!

Beim Fahrradfahren bin ich nun schon bei 110Watt Leistung, und am Schluss werde ich bestimmt als neuer Lance bei der Tour mitfahren können!!! :grin

Heute Mittag machen wir noch Sportspiele. Das wird auch ganz anstrengend werden!

Abends spielen wir z.Zt. immer Skat! Das ist auch sehr gut für das Gedächtnis!

Aber die REHA macht auch viel Spass, und der Gesundheit tut es sehr gut!!! :knuddel1

----------------------
    ----------------------

• nun ist´s für heut genug. Am Schluss noch Sport-Spiele. Da kommt man ganz schön aus der Puste! Eine Stunde Völkerball!

Nun mal schaun, was man mit dem angebrochenen Abend macht!

----------------------
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis

Beim Fahrradfahren bin ich nun schon bei 110Watt Leistung, und am Schluss werde ich bestimmt als neuer Lance bei der Tour mitfahren können!!! :grin

Dann kannst Du Dir ja zu Weihnachten schon mal ein Trikot wünschen !!!! :grin

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Zitat

Original von Hoffis
    Nach einem wunderschönen Wochenende hat mich nun der REHA-Alltag wieder.
    Ein bisschen Öde isch dees scho! :cry

Ja, es war ein wunderschönes Wochenende. Nur wir zwei, ohne Kinder.

Lecker Mittag- bzw. Abendessen gegangen. Viel spazieren gewesen, trotz der kälte, aber es ist auch ein herrlicher Ort mit vielen Sehenswürdigkeiten.

Sonntagabend dann den Streß mit den drei Kiddis. Die kleine hing mir heulend im Arm, ich gehe nie mehr zur Oma, die ist ja so gemein :-(........... Snake nicht besser, da gehe ich nie mehr hin. Oma hat immer nur auf Katharine herumgehackt :-(, das war nicht schön ............

Na, wenn man da nicht gleich ein schlechtes Gewissen bekommt. :cry

Gruß Koala :wave

:lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf

• Zitat

Original von koala
    Na, wenn man da nicht gleich ein schlechtes Gewissen bekommt. :cry

Laß Dir bloß kein schlechtes Gewissen reindrücken. Ihr habt auch mit Kindern ein Recht auf ein wenig Eigenleben.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Nun heute war Stress angesagt!

Insgesamt 8 Anwendungen zwischen 8.30 und 15.30 Uhr!

Das war ganz schön anstrengend! (fast schlimmer als Arbeit!) :grin

Aber was macht man nicht alles für die Gesundheit! :lache

Nun habe ich genug für heut! Mal sehen, wies morgen isch! - Glaub auch nicht besser! :cry Aber die Verlängerung habe ich auch. Den neuen Entlassungstermin ist nun 4.1.2006.

----------------------
    ----------------------

• sodele, nun wird bei uns das Wochenende eingeläutet. Selbst hab ich noch um 14.30 eine Anwendung. Dann wird es nun für mich recht langweilig werden. Habe aber genug zum lesen mit, um die Zeit tot zu schlagen.
    Viel unternehmen werde ich ja nicht können, da das Wetter bei uns so besch.... ist! Nun ja, wir werden sehen... bald ist ja Weihnachten, und da darf ich ja nach Hause! :anbet

----------------------
    ----------------------

• Nun melde ich mich seit ein paar Tagen wieder! Übers WE hat hier das Internet nicht funktioniert! :cry

Nun aber geht es wieder.....! :-]

Heute habe ich meine Fahrkarten für die Heimfahrt bekommen! Freue mich schon auf die Family zuhause!

Sonst kann ich eigentlich von der REHA-Routine nichts berichten.

----------------------
    ----------------------

• Gestern Nachmittag war ich neu bei der Ergo-Therapie.
    Zuerst war einmal Bestandsaufnahme angesagt.
    Und wie erwartet ist mein Hauptdefizit die Konzentrationsstörungen und ein vermindertes Kurzzeitgedächtnis!
    Dies wird nun in spezielle Sitzungen geschult werden!
    Hierzu war ich beim Gehirn-Jogging, wo spielerisch das Gedächtnis geschult wurde. Zuerst durften wir den Koffer packen, danach gab es eine Anagramm-Aufgabe und zum Abschluss spielten wir Hexenjagd! Einfach ein gutes Spiel, das ich mir auch zulegen werde!

----------------------
    ----------------------

• Ja, Hexenjagd hab ich auch, das ist nämlich nicht nur für Kinder :-) und es macht wirklich Spaß, wenn man mit mehreren spielt. Kennst Du Triominos? Das ist eine Art Domino, aber die Steine sind 3-eckig. Sehr kniffelig.

Ich hoffe, dass Du mit diesen Übungen alles schnell wieder entkalken kannst :knuddel1, dauert ja nicht mehr lange, dann bist Du wieder daheim, nech?

Ich wünsche Dir/Euch schon mal schöne Weihnachten :-)

• Zitat

Original von geli73
    Kennst Du Triominos? Das ist eine Art Domino, aber die Steine sind 3-eckig. Sehr kniffelig.

Hi Geli,

Triominos ist ein tolles Spiel, wir spielen das auch oft und außerdem noch Rummy mit Steinen, das ist auch sehr unterhaltsam. :grin

Hallo Hoffis,

noch alles Gute für deine Therapie, nun hast du es ja bald geschafft und es wird dir sicher gut tun. :wave

• Habe bei der Ergo-Therapie eine Auswahl an Gesellschaftsspielen bekommen, die die Schulung der Defizite fördern. Hier waren beide mit ausgeführt!

Nun bin ich über die Feiertage zuhause. Bin gestern Mittag zur Überraschung der Kids schon zuhause angekommen, und die Freude war recht groß!:hop

Nun haben wir reichhaltig gefrühstückt und werden heute Mittag zur Oma gehen.

----------------------
    ----------------------

• Nun hat mich der REHA-Alltag wieder! Nach den Feiertagen zu Hause ist es nun doch recht öde hier. Aber die letzten 8 Tage werde ich schon hinter mich bringen.
    Heute Nacht hat es hier 10-15cm Schnee hingeworfen, und nun sind die Parks schön verschneit! Aber nach dem vollen Tag mit Anwendungen hab ich keine Lust mehr, die Klinik für einen Winterspaziergang noch zu verlassen. Ausserdem wirds doch auch so schnell dunkel!

----------------------
    ----------------------