Weihnachtsgeschenke

• Der Dezember ist echt was für Kreative, ich habe fast keine Ideen, was Geschenke angeht.
    Nicht nur, dass die Weihnachtsgeschenke gekauft werden wollen, nein, in meinem Bekannten- und Verwantenkreis müssen auch noch jede menge Leute Geburtstag haben.

Was verschenkt ihr so ?

Meine bisherigen Ideen:

Freund - Geb: ganz viel von Tchibo, warme Socken, Termowäsche usw - für die Arbeit (ich weiß sehr unromantisch)
    Freund - Weihn: Computerspiel fussballmanager und oder sims

Brüder - Weihn: - keinen schimmer (wir schenken uns ja nichts;-))

Schwägerinnen Weihn: lustige Einkaufstaschen (hab ich schon, obwohl wir uns natürlich auch nichts schenken)

Mutter Weih: ????

Vater Weih: ????

Neffe(2) Geb: ???
    Neffe(2) Weih: ???

Nichte (2) Geb: ???
    Nichte(2) Weihn: ???

Neffe (0) Weihn: ???

Oma Weihn: vielleicht ein Büch ?

So jetzt seit ihr drann, mit welchen schönen Dingen bescheinkt ihr eure Liebsten ? Bin ja mal gespannt, vielleicht sind ja noch ein zwei Tips für mich dabei! :-)

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Dann will ich mal den Anfang machen...

Also Ideen hab ich schon, aber gekauft bisher noch nichts :-)

Schatzi bekommt entweder eine neue Armbanduhr oder eine Senseo Kaffeemaschine, weil er sich gern mal einfach nur ne Tasse Kaffee machen möchte und dafür nicht ne ganze Kanne aufsetzen will.
    Mama bekommt Massagegutscheine
    Freundin verrat ich nicht (die guckt auch hier rein ;-) )
    Seine Eltern wissen wir noch nicht.
    Großeltern bekommen einen guten Tropfen, Wein, Schnaps oder so.

Ja... und das war es dann auch schon. Wir haben nicht so viele, die beschenkt werden sollen / wollen.
    :wave

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Ich verschenke:

-einen Essensgutschein Plus Babysitting

-eine Nostalgieseite mit Fotos über besondere Augenblicke und Menschen,

-Selbstbestickte, selbstgenähte Nikolausstiefelchen.

JAss :keks

• Habe auch ein wenig Probleme mit der Geschenkeauswahl.
    Aber z. B. meiner Mutter schenke ich einen Gutschein für Nackenmassage, für meinen Vater, kann ich auch nicht sagen, da auch er hier vielleicht mitliest.
    Bei meiner Tochter ist es einfacher, sie sagt mir, was sie und ihre Familie so brauchen.
    Bei den Nichten und Neffen würde ich direkt mal nachfragen, oft haben die Kinder sehr viel Spielzeug und es gibt das eine oder andere, was noch dazu passt (Lego).
    Mein Enkel bekommt unter anderem Holztiere der Marke "Holztieger". Da hat er schon zwei und spielt gerne damit.
    Aber du hast ja noch ein wenig Zeit und kannst gemütlich shoppen gehen. Dabei fällt Dir bestimmt noch allerlei ins Auge

• Zitat

Original von Branka
    Dann will ich mal den Anfang machen...

eine Senseo Kaffeemaschine, weil er sich gern mal einfach nur ne Tasse Kaffee machen möchte und dafür nicht ne ganze Kanne aufsetzen will.

Gute Wahl, kann ich nur empfehlen
    Hab seit einem halben Jahr auch so eine und genieße es alleine hin und wieder eine Tasse Kaffee zu trinken. Es geht so einfach :-)

Trixi
    Leider fällt nicht mal den Eltern ein, was ich ihren Kindern schenken soll. Sie verlassen sich da voll und ganz auf die gute Tante :-(

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Passende Weihnachtsgeschenke zu finden finde ich von Jahr zu Jahr schwieriger. Bei meiner Nichte und dem Neffen geht das ja noch, aber bei meiner Oma, Eltern und meinem Süßen ist das immer ziemlich haarig... Alle haben eigentlich schon alles und nicht wirklich richtige Hobbys, so dass man da auch nicht ansetzen kann... Alles andere hat man immer irgendwie schon mal geschenkt... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Vielleicht fiele es leichter mit den Geschenken zu Weihnachten, wenn man das Weihnachtsfest nicht nur auf schenken und beschenkt werden reduzieren würde. Bei einigen scheint das Schenken ja richtig in Stress auszuarten. :-)

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Voltaire
    Vielleicht fiele es leichter mit den Geschenken zu Weihnachten, wenn man das Weihnachtsfest nicht nur auf schenken und beschenkt werden reduzieren würde. Bei einigen scheint das Schenken ja richtig in Stress auszuarten. :-)

Naja, ich denke eher mal, dass es hier nicht darum geht, dass man das Weihnachtsfest aufs Schenken reduziert. Ich denke eher, dass man schaut, wenn man etwas schenkt, dass es dem anderen gefällt und man damit die richtige Wahl getroffen hat.

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• Zitat

Original von Branka
    Naja, ich denke eher mal, dass es hier nicht darum geht, dass man das Weihnachtsfest aufs Schenken reduziert. Ich denke eher, dass man schaut, wenn man etwas schenkt, dass es dem anderen gefällt und man damit die richtige Wahl getroffen hat.

Ja, das unterschreib ich... Es geht ja nicht darum einfach irgendwas zu schenken, das viele ja leicht, aber etwas zu schenken was dem anderen Freude bereitet ist meist nicht so einfach... Wie gesagt, vor allem wenn die anderen schon alles haben und keinerlei Hobby haben... :-(

Wenns nur ums Schenken ginge, dann würde ich meinem Vater den 112ten Gürtel schenken, meiner Mutter ihr bevorzugtes Parfüm, welches sie schon tausendmal bekommen hat und das war es... Aber sowas finde ich halt nicht so dolle... :-(

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• was bin ich froh das meine zu beschenkenden Kids ( alle nicht meine) alle ihre Vorlieben, Hobbys haben und Sammler sind.

Kid 1 sammelt alles rund um Seehunde
    Kid 2 liest was sie kriegt ;-) (da ich ihren Bücherschrank kenn ist es einfach ;-)
    Kid 3 sammelt alles was wie ein Pinguin aussieht (hoffentlich hält das noch etwas an ;-)
    Kid 4 die Anspruchvollste was Bücher angeht und Stammgast mit 8 Jahren in der Bibliothek hat Gott sei dank angefangen Diddle zu sammeln ;-)
    Kid 5 ist 2 Jahre und da muss ich Muttern auch erstmal fragen.
    Kid 6 zieht bald zu Hause aus und ist Fussballfan, bekommt einen Kaffeebecher mit den Fußballmainzelmännchen.

schwieriger wird es bei den Erwachsenen.
    mein Vater sammelt Oldtimer, er kriegt dieses Jahr auch einen, aber nach 3 Jahren ein Auto, auch wenn er sich jedesmal freut, tue ich mich langsam schwer.
    jemand bekommt noch witzige Eierbecher, ansonsten gibts für meinen Freund ein schönes Buch

insgesamt gibt es diesmal eh weniger als sonst.
    ich denke sowieso das eigentlich eine Kleinigkeit reicht und passend sein sollte, und man merkt das man sich gedanken gemacht hat, zumindest freut mich das dann immer. :-]
    Ich schenke gerne, und kriege auch immer gerne etwas geschenkt, es sei denn, was auch schon vorgekommen ist, das ich mir mein geschenk selber kaufen soll. :wow ich finde dann kann man das auch lassen.
    Oder von meiner einen Oma, habe ich 25 JAhre oder so zu Weihnachten und zum Geburtstag ein Handtuch und Geld bekommen. :yikes

Gruß bno

kenne die Vergangenheit, lebe die Gegenwart, baue dir die Zukunft

In Büchern liegt die Seele aller vergangenen Zeiten

mein Regal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bluenightowl ()

• Ich beschenke am liebsten KINDER! Da fällt mir immer soviel ein, dass ich mich kaum entscheiden kann. (Es gibt aber auch so viel Spielzeug, das mir selbst Spaß machen würde... :-))

Bei allen anderen, die beschenkt werden sollen, höre ich im Laufe des Jahres aufmerksam zu und notiere mir ab und an einen geäußerten Wunsch, den ich dann zu Weihnachten oder zum Geburtstag erfülle.

Wenn ich keine Wünsche vernommen habe, überlege ich mir, welche Hobbys und welchen Geschmack der-/diejenige hat und denke mir dazu was aus.

Menschen, die ich gern habe, beschenke ich auch furchtbar gerne. Deshalb bin ich sofort dagegen, wenn jemand sagt, wir sollten zu Weihnachten das Schenken abschaffen. Nur mit meinen Schwestern habe ich ein Agreement, dass wir uns gegenseitig nichts mehr schenken.

• Mein Sohn bekommt einen Tankgutschein,(kann er immer gebrauchen)
    und Geld.(Azubi notorischer Geldmangel)
    Meiner Schwiegermutter schenke ich ein Buch.
    Da bleibt nur noch mein Mann übrig und ihm schenke ich ein schönes Tatoo.
    Die Geschenke für Schwiegermutter und Sohn bekommen sie diesmal schon am 10.12., da wir (samui und ich) an diesem Tag für 2 Monate nach Thailand fliegen.

LG
    missy

• dieses Jahr bin ich ziemlich einfallslos:

Vati: Nivea for Men (hats im Angebot gegeben - so ne Tasche mit Inhalt)
    Mutti: wahrscheinlich ein Parfum, aber ich weiß es noch nicht
    Schwester: wahrscheinlich ne Body Lotion mit noch was dazu, aber ich weiß noch nicht was

beste Freundin ??
    gute Freundin J ?? - aber viell muss ich ihr nichts schenken, weil sie will es dieses Jahr nicht machen
    gute Freundin C ??
    andere (gute) Freunde ??

Tante: wahrscheinlich nur ne Karte
    Cousine: irgendwas muss mir da noch einfallen

• Meine Mama: Karten für Mamamia und ein Wochenende in Berlin!
    Mein Papa: Natürlich auch das Wochenende und eine Uhr die er sich wünscht
    Meine Cousine: Ein Fußkettchen Ohringe und diversen andern Schmuck von Esprit (Was anderes zieht sie nicht an das kleine verwöhnte...)
    Meine mittlere Cousine: Bücher, Klamotten und SChuhe
    Meine kleinste: Spielsachen von Playmobil, und Pferdesachen!
    Mein Cousin: Coole Nikeschuhe und ein cooles Kapi
    Mein Mann: Oh je das ist einiges!!!
    Meine Tanten bekommen einen wunderschönen Blumenstrauß und süßigkeiten, meine Onkels süßigkeiten
    Meine Oma wünscht sich dieses Jahr für ihren Garten ein paar Engelfiguren
    Meine andere Oma für ihre neue Wohnung ein paar accesoires
    Ich könnte noch um einiges weiter machen aber das würde den Rahmen sprengen, und meine Hand!
    Und nach Weihnachten bin ich pleite!!!!!!!!!!!!!!