Die Rache der Zwerge - Markus Heitz

  • Kurzbeschreibung:
    Markus Heitz hat den Zwergen ein unverwechselbares Gesicht gegeben. Nach mehr als einer Viertelmillion verkaufter Romane um Tungdil und seine Gefährten zieht der tapfere kleine Held erneut aus, um gegen die Feinde des Geborgenen Lands anzutreten. Diesmal machen ihm die gefährlichsten Wesen des Heitzschen Universums zu schaffen: üble Halbkreaturen, teils Albae, teils Orks, die sich mit todbringenden Maschinen umgeben und mordend durch das Zwergenreich streifen. Als dann noch der versteinerte Magus Lot-Ionan gestohlen wird, weiß Tungdil, daß sich ein furchtbares Unheil nähert. Erneut muß er zur Doppelaxt greifen, um sein Land zu retten … Mit diesem rasanten Zwergen-Thriller hält Markus Heitz seine Leser ein weiteres Mal in Atem.


    Mit diesem dritten Band endet erst mal der Zwergenzyklus. Doch das Ende des Buches läßt schon den nächsten Band vermuten. Hoffentlich dauert die Pause nicht zu lange.
    Auch dieser Roman ist gleich seinen Vorgängern spannend bis zur letzten Zeile. Wie immer hat Markus Heitz eine Menge Überraschungen für den Leser eingebaut, wie immer ist alles anders als es scheint. Kurz, Tolkien hätte seine Freude daran gehabt. Ich jedenfalls konnte das Buch erst zur Seite legen, als ich die letzte Seite gelesen hatte.

    Demosthenes :write
    Aus dem Klang eines Gefäßes kann man entnehmen, ob es einen Riß hat oder nicht. Genauso erweist sich aus den Reden der Menschen, ob sie weise oder dumm sind.

  • Das Buch ist klasse.
    Bin ein Larper und hab meinen neuen Charakter nach den Ubariu gerichtet,nicht die Zwerge sondern die Orkfresser.
    :hau

  • 1 A Buch wirklich spitze wie die anderen auch nur fande ich es ein bisschen merkwürdig mit den rießigen Tunneln aber das ist halt Fantasy :grin
    Mich würde ma freuen wenn ma jemand ordnung in die Foren bringen könnte den ich habe dieses Forum nie gefunden alle Bücher sind Kreuz und quer.

    Wähle dir deine Verwandschaft!
    Kümmere dich nicht um dein Ansehen!
    Denn alles, was du bist, das ist in dir...


    Die Worte des Orakels von Telmareen

  • Zitat

    Original von Crack Johnny
    Mich würde ma freuen wenn ma jemand ordnung in die Foren bringen könnte den ich habe dieses Forum nie gefunden alle Bücher sind Kreuz und quer.


    :lache


    Hier im Forum stehen die Beiträge nach dem Datum der letzten Antwort sortiert. Aber wenn Du ein bestimmtes Buch suchst, kannst Du auf den Button "Rezensionen" klicken und dann entweder alphabetisch nach Autor oder nach Titel suchen, oder auch eine bestimmte ISBN eingeben.


    ;-)

  • Ich bin ein absoluter Heitz Fan. Meine Sucht begann mit DIE ZWERGE und die beiden Fortsetzungen habe ich jeweils heiss ersehnt und auch sofort verschlungen!
    Nach DIE RACHE DER ZWERGE war ich ein wenig traurig das es vorbei war. Umso erfreuter war ich als von Heitz die Entwarnung kam und er sich entschloß die Reihe fortzusetzen.
    Jetzt ist es nun bald soweit und der Titel des neuen Buches steht fest er lautet DAS SCHICKSAL DER ZWERGE und der Erscheinungstermin ist Frühjahr 2008.

  • Die Charaktere in diesem Buch bleiben leer und blutlos. Keiner ihrer Entscheidungen kann man richtig nachvollziehen.
    Außerdem sind die Problemlösungen recht einfach gestrickt.


    Ich bin Alkoholiker ??
    Kein Problem, nur ein kurzes Geschpräch mit einem guten Freund und ich bin geheilt.


    Ich habe Eheprobleme ?
    Kein Problem, ich schreib meiner Frau nur eben einen Brief und alles ist fein. Ich muss nochnichtmal mit ihr persönlich reden.
    usw. usf.


    Hier scheint kein Bündnis zu groß, kein Gegner zu unrealistisch und kein Patzer im Ablauf der Geschichte unmöglich. Erzfeinde können in diesem Band auf einmal zu dicksten Freunden werden - das wird derart massiv ausgelebt, dass die in Band eins mühevoll aufgebaute Welt in sich zusammenfällt. Riesige Heere von 100.000 Mann können heimlich über das Gebirge kommen, was in Band eins dank der wachenden Zwerge über 1000de Jahre noch als vollkommen unmöglich galt. Ist dieses Heer einmal im Land kann es sich fernab von jegelichem Realsimus durch das Land bewegen, Nahrung oder ähnliches spielt hier eh keine Rolle.



    Alles sehr lieblos und einfach gestaltet.

  • [B]Markus Heitz, Die Rache der Zwerge


    Aus der Amazon.de-Redaktion[/B]
    Die Schlacht geht weiter -- oder hat sie gerade erst begonnen? Nach den Bestsellern Die Zwerge und Der Krieg der Zwerge legt Markus Heitz mit Die Rache der Zwerge den vorläufig letzten Band seiner Saga um die kleinen Helden mit den großen Äxten vor. Und wie schon bei den ersten beiden Bänden gelingt es dem Autor spielend, seine Leser mit schwerterklirrender Spannung und bierseeligem Zwergenhumor zu fesseln.
    Seit fünf Zyklen hat Tungdil Goldhand seinen alten Freund Boindil Zweiklinge nicht mehr gesehen. Ihr Wiedersehen wird umso fröhlicher, als sie von Gandogar, dem Großkönig der Zwergenstämme, auf eine Mission ins Jenseitige Land geschickt werden. Zwar ist das Geborgene Land seit langem von Krieg verschont geblieben, doch die Ruhe, die an der einst heiß umkämpften Südgrenze herrscht, stimmt den Großkönig misstrauisch. Tungdils und Boindils Reise verläuft denn auch nicht ganz so glatt wie geplant: ein unbekannter Zwerg bringt einen Stollen zum Einsturz und hindert sie daran, das Jenseitige Land zu betreten.


    Und auch sonst weist einiges darauf hin, dass sich ein Sturm über dem
    Geborgenen Land zusammenbraut. Rätselhafte magische Maschinen machen die Tunnel im Roten Gebirge im Reich der Zweiten unsicher und töten viele Zwerge. Königin Xamtys vermutet eine List der Dritten, die erneut im Zwergenreich für Unfrieden sorgen wollen. In Güldengarb wird einer der vierzehn Diamanten gestohlen, mit denen die Eoîl einst die Macht des Bösen gebannt haben. Und die Elben entsenden Vertreter in alle Teile des Geborgenen Landes, um mit den anderen Völkern ihr Wissen zu teilen -- oder steckt etwas ganz anderes hinter ihrem großzügigen Angebot?


    Klappentext
    Markus Heitz hat den Zwergen ein unverwechselbares Gesicht gegeben. Der tapfere Tungdil zieht erneut aus, um gegen die Feinde des Geborgenen Lands anzutreten. Diesmal machen ihm die gefährlichsten Wesen des Heitzschen Universums zu schaffen: üble Halbkreaturen, teils Albae, teils Orks, die sich mit todbringenden Maschinen umgeben und mordend durch das Zwergenreich streifen. Als dann noch der versteinerte Magus Lot-Ionan gestohlen wird, weiß Tungdil, dass sich ein furchtbares Unheil nähert. Erneut muss er zur Doppelaxt greifen, um sein Land zu retten. Mit diesem rasanten Zwergen-Thriller hält Markus Heitz seine Leser ein weiteres Mal in Atem
    Meine Meinung:
    Wie schon beim ersten Teil. Ich war sehr begeistert. Markus Heitz hat wieder ein spannendes und witziges Zwergenabenteuer geschrieben, dass Fantasy- und vor allem Zwergenliebhaber begeistern wird. Man fiebert mit jeder einzelnen Figur mit.
    Da dies bei der Veröffentlichung des Buches noch der letzte Bandsein sollte, war ich doch beim lesen manchmal etwas traurig, das ich nichts mehr über meine heißgeliebten Zwerge lesen kann. Der 4. Band liegt noch immer auf meinem Sub und so ganz traue ich mich nicht ihn zu lesen.
    Mir hat dieses Buch auch wieder sehr gut gefallen.
    Und dafür vergebe ich wieder die volle Punktzahl, 5 STerne für Heitz!!