Welchen Teil von Eragon findet ihr besser?

• Erster oder Zweiter Teil? 0

1. Zweiter Teil: Der Auftrag der Ältesten (0) 0%
    2. Erster Teil: Das Vermächtnis der Drachenreiter (0) 0%

Welchen der beiden Teile von Eragon (C. Paolini) findet ihr besser? Den ersten oder den zweiten?
    Also mir persönlich gefällt der zweite Teil besser. Ich finde da wird einem viel mehr klar warum das alles so ist wie es ist! (<-- komischer Satz)
    Er ist witziger als der Ertse, der auch einsame spitze ist, aber der Zweite ist besser.

Was meint ihr? Schreibt dann bekommt ihr auch nen :keks

• Da es sich hierbei nicht um eine Buchvorstellung oder Rezension handelt, verschiebe ich den Beitrag mal in die Rubrik "Allerlei Buch"...

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Den zweiten Teil werde ich mir heute und die nächsten Tage erst zu gemüte führen,
    freu mich jetzt aber noch mehr aufs Anfangen, da er laut "Jananna" noch besser als der Erste sein soll -FREU-
    Wenn ich durch bin werd ich meine Stimme gerne abgeben!

Gern lesen heißt, die einem im Leben zugeteilten Stunden der Langeweile gegen solche des Entzückens einzutauschen.
    (C.-L. de Montesquieu)

• Hi.

Ich finde den 2. Teil besser, da er spannender ist und viele Fragen beantwortet.
    Teil 1 dagegen zieht sich etwas (reisen, reisen und ... reisen). Was aber nicht heißt, dass er schlecht ist! :nono

• Ich finde den Ersten besser.

Zur Zeit in Arbeit:

Smorrebrod in Napoli - Sebastian Schnoy
    A Star called Henry - Roddy Doyle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lirael ()

• Mhm also der erste teil ist schon ziemlich brutal irgendwie...
    naya obwohl das is auch der 2. :grin
    Also ich finde beide gleich gut nur im 2. teil gefallen mit die kapitel mit roran überhaupt nicht ich weis auch nicht wieso...
    naya insgesamt gleicht sich es aus glaub ich aus wenn auch mit einem kleinen wink zum ersten buch

LG eure Juu

• Ich tendiere auch eher zum 1. Teil ...
    Ich finde im 2. Band ist diese Endlos-Stelle in der Eragon und Saphira bei den Elfen wohnen ( fand ich n bisschen arg langweilig ).
    Ich finde den 1 Band irgendwie aufregender , mehr abendteuerlicher :-).

• Ich mag den ersten Teil ebenfalls lieber als den zweiten. Aber das ist bei mir eigentlich immer so, dass ich bei einer Trilogie den "Verbindungsteil" Nr. 2 am schwächsten finde. Davon abgesehen war mir in "Der Auftrag des Ältesten" Roran, der die zweite Hauptperson wurde, nicht so sympathisch und auch Eragon wurde ein wenig unglaubwürdig, in seiner von Lirael schon genannten Verwandlung.
    Auf alle Fälle freue ich mich auf den dritten, Abschlussbände toppen ja meistens die Vorgänger.
    Liebe Grüße,
    Eny

• Hmm... wirklich eine schwierige Frage :gruebel Ich glaube aber, dass der 2. Teil ein bisschen besser war. Mir hat da besonders gut die Ausbildung von Eragon gefallen und die neuen Sachen die er gelernt hat. Bin auf jeden Fall gespannt was im 3. Teil so alles passieren wird!

Der Clan der Otori heißt die Treuen und Gerechten willkommen.
    Die Untreuen und Ungerechten sollen sich in Acht nehmen.

• Mir haben auch beide Teile gut gefallen, aber den zweiten fand ich dann doch noch ein bisschen besser. Am Schluss des zweiten Teils wollte ich auf der Stelle wissen wie es weitergeht, aber darauf muss ich ja noch warten :cry

• Ich werde noch nicht abstimmen, weil ich das zweite Buch noch nicht zu Ende habe, aber bisher finde ich das erste besser, weil im zweiten ein paar Widersprüche sind...

Ich finde aber auch, wie Eny, dass der zweite Teil einer Trilogie am 'schlechtesten' ist. Aber auch nur, weil da kein richter Anfang und kein richtiges Ende ist. Denn eigentlich gehören ja alle drei Bände zusammen. Deshalb finde ich es auch schwer zu entscheiden, welchen Teil einer Trilogie ich am besten finde...

LG, Steffi

Serva natura!

Ich lese gerade:

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (J.R.R Tolkien)

Frankenstein (Mary Shelley)