Wer kennt Otto Reutter ?

• Gestern bei der Weihnachtsfeier bin ich das erste Mal über diesen Namen gefallen. Ein Blick heute bei Amazon brachte die Erkenntnis, es gibt ihn wohl (oder besser : gab ihn).

Jetzt wundere ich mich, dass ich noch nie etwas von ihm gehört habe... angeblich muss man ihn kennen... Kennt Ihr ihn????:gruebel

• Jou. Aber ob man ihn kennen muss ... Wohl nur die etwas älteren Semester, wie ich. :grin
    Gibt einen Haufen schräger Chansons oder Couplets oder wie immer man das nennen will von ihm.
    Ein relativ bekanntes: In fünfzig Jahren ist alles vorbei. Kann man sich hier anhören. (Unter "Couplets")

Susanne

• Zitat

Original von SusanneG
    Jou. Aber ob man ihn kennen muss ... Wohl nur die etwas älteren Semester, wie ich. :grin
    Gibt einen Haufen schräger Chansons oder Couplets oder wie immer man das nennen will von ihm.
    Ein relativ bekanntes: In fünfzig Jahren ist alles vorbei. Kann man sich hier anhören. (Unter "Couplets")

Susanne

Ja, das wurde u.a. auch vorgetragen :-)

• Der Berliner an sich kennt sogar nicht nur Otto, sondern auch Ernst Reuter. ;-)

Jo, den ollen Reutter kenne ich auch. Meine Eltern hatten damals eine Schallplatte mit Liedern von Otto. Fand ich irgendwie witzig, feiner Humor. :grin

Den kann man in die Schublade zu Cläre Waldorf stecken, auch wenn sie die größere Klappe hatte. :lache

In Berlin gibt es regelmäßig Otto Reuter-Abende und die sind meist gut besucht.
    Vor ein paar Jahren war ich auch auf einem. Da sang und rezitierte Walther Plate (sicher bekannt als Landarzt-Nachfolger). War schön. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• Zitat

Original von Heaven
    Der Berliner an sich kennt sogar nicht nur Otto, sondern auch Ernst Reuter. ;-)

In Berlin gibt es regelmäßig Ernst Reuter-Abende und die sind meist gut besucht.

Das wage ich dann doch zu bezweifeln, bei aller Sympathie für den alten Regierenden :grin

p.s. "Der Überzieher" ist doch auch so ein Couplet von Otto Reuter, oder ?

„Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

• Zitat

Original von churchill

Das wage ich dann doch zu bezweifeln, bei aller Sympathie für den alten Regierenden :grin

p.s. "Der Überzieher" ist doch auch so ein Couplet von Otto Reuter, oder ?

:lache Hab ich doch glatt verwechselt.
    Werde ich gleich ändern. ;-)

Ja, der "Überzieher" oder "Neh´m se n Alten".

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Det sind allet Leutchens, die prima inne Zille-Zeit rinjepasst ham. Find ick klasse.
    Manchmal wünschte ick, die Zeit soweit zurück drehen zu können um mal mittenmang der Cläre, dem Pinselheinrich oder dem ollen Otto sein zu können..... Icke aus Orjelrieke.... :lache