Über die Autoren:
Ursel Scheffler wurde am 29.7.38 in Nürnberg geboren. Sie studierte Sprachen und Literatur in Erlangen und München. Anschließend machte sie eien Übersetzerprüfung und das Examen zur Lehrerin. Ihre Magisterarbeit schrieb sie über das Französische Märchen.
Seit 1970 schreibt sie Kinderbücher. Die erscheinen in bekannten deutschen und ausländischen Verlagen.
Zum Buch:
Niemals duftet es so gut wie in der Vorweihnachtszeit und nirgends sind so viele lustige und erstaunliche Menschen versammelt wie auf diesem schönen Weihnachtsmarkt, von dem die beliebte Kinderbuchautorin Ursel Scheffler erzählt.
Da versucht der Dackel einem kleinen Jungen die Bratwurst abzujagen, während Lukas seine selbstgebastelte Sternenlaterne verkauft und der Musiker nach seinem Notenblatt sucht...
24 besinnliche und fröhliche Suchgeschichten führen uns durch eine bunte Weihnachtswelt und hinein in ein wunderbar wimmeliges Suchposter.
Denn am Ende jeder Geschichte steht eine Frage, die es über das beigelegte Wimmelposter zu lösen gilt.
Meine Meinung:
Ein wunderschön illustriertes Buch, was auch Erwachsene herrlich auf die kommende Vorweihnachtszeit einstimmt. Die Geschichten sind kurz gehalten, und ich denke auch schon für das Kindergartenalter etwas.
Ich habe dieses Jahr ein Buch für unseren Sohn gesucht, was wir mit am Adventskalender hängen, und woraus ich ihm jeden Morgen nach dem Frühstück eine Geschichte vorlesen werde. Dieses hier stach mir sofort ins Auge. Vielleicht ist es ja für den ein- oder anderen auch etwas?