Hallo,
ich möchte meine eigene HP gründen.
Wo kann man sich hinwenden, wie kann ich sie erstellen?
Hallo,
ich möchte meine eigene HP gründen.
Wo kann man sich hinwenden, wie kann ich sie erstellen?
Hallo Callabluete,
so einfach ist das leider nicht.
Naja. Es gibt schon einige Anbieter im Web (siehe www.kostenlos.de), da kannst du ohne viel Mühe eine Website erstellen - allerdings sind die meistens mit Werbung überwuchert...!
Ansonsten, wenn du es "richtig" machen möchtest, brauchst du
a) Webspace. Meistens muss man für Webspace mit gutem Support etwas bezahlen. Ich zahle 4,95 Euro pro Monat bei www.all-inkl.com - und super Service haben die da auch, inkl. .de-Domain!
b) Designprogramm. Ich nutze Macromedia Dreamweaver. Mit dem kann man sowohl den Code direkt schreiben, als auch eine grafische Oberfläche benutzen. Naja, das kann man auch mit MS Frontpage - das hat allerdings auch wesentlich weniger Funktionen. Es gibt viele kostenlose Programme im Web, mit denen man auch Websites erstellen kann, nennen sich HTML-Editoren.
3) ein Upload-Programm. Damit überspielst du deine Website ins Internet. Ich nutze den "FTP-Uploader", www.ftp-uploader.de - nettes kleines Programm, auch kostenlos.
LG
Angelcurse
Ich habe den Beitrag mal in die Plauderecke verschoben, da im Forum "Deine Website" nur eure Webistes vorgestellt werden sollen...
Ok, sorry.
Werd ich mich mal umschauen auf der Seite.
Willst Du eine HP für Privat oder fürs Geschäft?
Ich habe meine bei Oyla.de erstellt...!
Danke für die Tips!
Ich möchte meine Hp privat erstellen!