Wie übersichtlich ist das "Portal"?

• Morgana

Ja, es sind meine eigenen Beiträge. Das das System das erkennt und keine roten Pfeile macht ist ja super, aber warum dann die grünen Punkte? Warum erkennt es das nicht.

Dadurch glaube ich immer es gibt neue Beiträge und wenn ich hineingehe, sind natürlich keine da, weil's ja meine eigenen waren :(

• bogart :
    Ich hätte hier noch einige Ideen, die man Umsetzen könnte, wie z.B. das mit den ISBN-Nummern wie im Forum von Büchertreff.net oder das man hier das Forum 'weiterempfehlen' kann, etc... Aber leider hapert es bei mir da an Programmierkenntnissen. So bleibt uns derzeit nichts anderes übrig, als hier mit den vorhandenen Features vorlieb zu nehmen... :(

Werde aber mal bei mywbb rumfragen, ob nicht jemand bei Lösung dieser Probleme helfen kann... ;)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• @All:
    Nochmal zurück zur eigentlichen Frage: Wie übersichtlich findet Ihr das Portal?

Ich habe jetzt schon mehrfach gehört, dass das Portal einen 'erschlägt' mit seinen kleingedruckten Informationen. Empfindet Ihr das auch so? Hättet Ihr es lieber, wenn man von der Homepage direkt im Forum landen würde, ohne den 'Umweg' über das Portal?

Bitte seid so gut und schreibt mir einmal Eure Eindrücke und Meinung hierzu. Auch eventuelle Verbesserungsvorschläge höre ich mir sehr gerne an (bzw. lese ich ;) )

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Hallo Morgana,

ich glaube, ohne Portal geht es nicht. Mir ist das gerade wieder aufgefallen, ich war über einen Tag nicht im Forum und fand heute natürlich eine ganze Menge Beiträge vor.

Ich komme also ins Portal und gehe direkt ins Forum, wo ich die grünen Punkte habe und innerhalb dieser dann die roten Pfeile.

Nachdem ich sehr lange gebraucht habe, bis ich da durch war, habe ich anschließend nochmal "aktualisiert", damit ich sehe, ob in der Zwischenzeit nochmals neue Beiträge dazugekommen sind.

Und diese neuen Beiträge, sehe ich jetzt nur mehr im Portal aufgrund des Datums/Uhrzeit, weil im Forum sind nach wie vor alle grünen Punkte von vorher noch immer vorhanden. Also müsste ich wieder alle grünen Punkte durchschauen, ob rote Pfeile drinnen sind.

Auf Beiträge gelesen kann ich aber auch nicht klicken, weil dann sind die neuen auch weg.

Also kommt man ohne Portal nicht aus, oder ich muss immer dazwischen komplett aussteigen und wieder neu einsteigen, was mühsam wird, wenn sich so viel auf einmal tut.

Wahrscheinlich kennt sich bei dieser Darstellung ohnehin wieder keiner aus, aber ich hab's halt versucht, ist nicht so einfach, das klarzumachen.