Vorschlag: Titus Müller - Die Todgeweihte

• Hallo,

ich habe mir bei einer Lesung von Titus Müller sein neues Buch "Die Todgeweihte" gekauft und da sich darin eine schöne "Büchereulen"-Signatur befindet, wäre es geradezu ideal, um es mit ein paar Eulen zu lesen. Bezüglich einer Beteiligung des Autors habe ich Wolke bereits gefragt. Sie meinte, falls sich genug Teilnehmer fänden, könnte sie sich gut vorstellen, dass Titus Müller bereit wäre mitzumachen.

Mehr über das Buch (Beschreibung von amazon):
    Basel 1349: Auf einen Schlag verliert die Jüdin Saphira ihren Beruf, ihre Familie, ihre Heimat. "Bringe dieses Kästchen zum Kaiser", flüstert der Vater, bevor er an seinen Wunden stirbt. Doch die junge Frau wird von mächtigen und mitleidslosen Feinden gejagt. Es sind die dunklen Jahre - die Pest wütet in der stolzen Stadt, und deren Bürger richten ihren Zorn gegen die Juden. Was ist das Leben einer Jüdin wert? Eines jedoch haben Saphiras Verfolger nicht bedacht: Zwei Männer sind unsterblich in sie verliebt.

Der Termin wäre mir eigentlich egal.

Viele Grüße
    Minerva

Interessierte Teilnehmer:
    - Minerva
    - Rosenstolz
    - Cait
    - Tanzmaus
    - Ikarus
    - imandra777

• Zitat

Original von Tanzmaus
    Nachdem ich das Buch habe.. wäre ich selbstverständlich dabei

P.S: hat einer Interesse an den Buch? Ich habe es irgendwie zweimal geschickt bekommen ?:wve

*meld* ... ich hätte, bitte, Interesse an dem zweiten Buch, Tanzmaus! :-)

Leserunde mit Titus Müller? Immer :hop

• Zitat

Original von imandra777
    habe das Buch seit gestern und bin dabei es zu verschlingen!
    Eine Leserunde ist nie verkehrt!

Gruß,
    ImmI!

P.S: Bis jetzt, 4. Kapitel, wirklich nur zu empfehlen!

Hallo ImmI,

noch ein Teilnehmer wie schön :-) Da wachsen die Erfolgsaussichten gleich! Schleiche auch schon um das Buch herum, zum Glück habe ich ein paar Bibliotheksbücher, die ich bald abgeben muss, weil ich sie schon maximal verlängert habe, sonst könnte ich wohl nicht widerstehen. Würde das Buch aber gerne in der Leserunde erst lesen ... Mal schauen, ob ich durchhalte :gruebel

• Zitat

Original von Wolke
    Ich habe Titus heute Morgen angeschrieben, ob er Lust hat die Leserunde zu begleiten. Leider kann ich euch erst einen Termin ab Mitte März anbieten, da in allen Monaten davor bereits zwei Leserunden mit Autor sind. :wave

Hallo Wolke,

vielen lieben Dank :hop

März ist OK. Werde es schon schaffen, dass Buch auf dem SUB zu belassen. Schließlich liegen da ja noch massig Bücher, die mich ebenfalls reizen :grin