Kurzbeschreibung
(Beschreibung aus Hugendubel)
Endlich ist Takeo mit Kaede vereint. Heimlich und gegen den Willen der Clans, haben sie sich vermählt.
Doch den Liebenden bleibt nicht viel Zeit, ihr gemeinsames Glück zu genießen. Denn die Otorilords, die Takeos Herrschaftsanspruch bestreiten, rüsten bereits zum Kampf gegen ihn.
Mit seinen Getreuen zieht Takeo in die Schlacht. Und Kaede bleibt zurück, voller unguter Vorahnungen. Nun wird sich zeigen, ob die Prophezeiung, die ihrem Geliebten einst gemacht wurde, sich erfüllt.
Der dritte Band der Otori- Trilogie. Der englische Originaltitel heißt Tales of the Otori: Brilliance of the Moon.
Über die Autorin:
Lian Hearn auch genannt Gillian Rubinstein studierte moderne Sprachen in Oxford und arbeitete in London als Filmkritikerin und Redakteurin, bevor sie sich mit ihrer Familie in Australien niederließ. Ein lebenslanges Interesse an Japan und seiner Kultur führte dazu, dass sie Japanisch lernte und das Land unzählige Male bereiste. In Japan selbst wurde auch die Idee zu DER CLAN DER OTORI geboren.
Eigene Meinung:
Genau wie die Presse es sagte: >>Der erwürdige Abschluss einer wirklich mitreißenden, wunderbar erzählten Geschichte.<< Einfach fesselnd, sehr spannend und wie traurig und auch schön das Ende war, finde ich es ein wahres Meisterwerk, und muss unbedingt einfach gelesen werden, man wird es nicht bereuen. So ein schönes Buchabenteuer hatte ich nochnie gehabt. Danke Lian Hearn