Das mit den 700 Seiten hab ich jedenfalls auf www.otori.de gelesen. Es wird dann wohl stimmen...
Der Clan der Otori 3: Der Glanz des Mondes von Lian Hearn (ca.12 J.)
-
-
Es gibt auch einen 4. Teil??? Cool!
Ich habe die ersten drei Teile aus der Biblio ausgeliehen, hoffentlich kaufen die auch den 4.!!! Ich kaufe mir nicht gerne einen Band, wenn ich die anderend er Serie nicht habe, das finde ich ziemlich blöd.
Aber die gebundenen Ausgaben sind auch so schön, die TB sehen voll bescheuert aus, finde ich.Übrigens finde ich die Sache mit dem Alter auch ein bisschen merkwürdig. In der Bücherei sind sie bei "Lesetipps von Jungen für Jungen 16-18 Jahre" eingetragen!!! Ich war erst 13 oder 14, als ich sie zum ersten Mal gelesen habe!!!
-
Ich habe den 4. Band gerade in den Händen und ich sag euch Leute es fühlt sich wunderbar an!
Das Cover ist wieder himmlisch schön und es gibt 797 Seiten! Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass hinten drin steht dass es der letzte Band von der Clan der Otori sein wird. Aber es ist doch noch dieser Vorband geplant oder nicht? -
Zitat
Original von Saphira
Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass hinten drin steht dass es der letzte Band von der Clan der Otori sein wird. Aber es ist doch noch dieser Vorband geplant oder nicht?Saphira ich habe nochmals auf der Homepage von Lian Hearn nachgeschaut:
Zitat aus dem Bereich News Update:
The fifth and final book, Heaven's Net is Wide will be published in September 2007. It goes back in time to relate the life of Lord Shigeru from the age of 12 (the year in which Takeo is born). Many of the subjects that are only hinted at in Across the Nightingale Floor - Shigeru's training with Matsuda Shingen, his first encounter with Iida Sadamu, the battle of Yaegahara, the role of Muto Shizuka, the meeting with Lady Maruyama - are narrated in full here, as well as a few other unexpected events.
LG
Thorsten
-
Oh, dann bin ich ja erleichtert Und wenn ich das richtig verstehe kommt Shigeru vor?
Wunderbar, einfach herrlich und ich dachte schon ich hör nie wieder was von ihm -
Ich hatte Band 4 gerade bei Thalia in der Hand, leider ohne Geld.
Bitte verratet mir nicht zu viel, bevor ich es mir leisten kann...
-
-
JJuuuuuhhhuuuu sag ich nur!
-
hi leute,
ich bin jetzt das erste mal in diesem thread, ich mochte die ersten bände: das schwert in der stille, der pfad im schnee und der glanz des mondes sehr und habe jetzt gesehen das es einen vierten band gibt?
bin ich hier richtig? hat den schon jemand gelesen?
Lg -
Ja, es gibt einen vierten Band.
Aber gelesen habe ich den noch nicht.
-
Ich lese ihn gerade! Momentan tu ich mich mit den ganzen Namen schwer und leider gibt es diesesmal keine Landkarte... Aber ansonsten ist er natürlich super!
-
ja ich glaub ich erinner mich auch nicht mehr an alle namen....vor allem da sie jetzt ja alle 20 jahre älter geworden sind oder?
schwiiieirg
-
Ja, seit dem letzten Buch sind ca. 17 Jahre vergangen und jetzt kommen noch mehr neue Personen dazu, wie zb.
die drei Töchter von Takeo -
Das mit den ganzen Namen ging mir genauso... Und jedes mal wenn ich eine Pause gemacht habe (was beim vierten band leider häufig vorkam) wusste ich danach wieder nicht, wer wer ist...^^
-
Der dritte Band war genauso klasse wie seine beiden Vorgänger, und das Ende war toll! Besonders der letzte Satz, der macht so viel Lust (aber auch ein bisschen traurig) auf das nächste Buch.
Leider warte ich da noch auf die TB.Ausgabe...aber ich hab ja genug Bücher, die mir die Zeit verkürzen.
-
Anfangs konnte mich das Buch nicht gleich begeistern. Viele Namen und Orte waren mir nicht mehr geläufig und der Aufbruch von Takeos Armee konnte mein Interesse nicht wecken. Doch sobald liebgewonnene Charaktere aus den ersten beiden Bänden auftauchen und die Handlung nach und nach an Spannung und Dramatik zunimmt hat es mich richtig gepackt.
Zum Glück hat sich meine Befürchtung, dass sich das Buch größtenteils um Schlachten dreht, nicht bestätigt. Es wird zwar oft gekämpft, doch daneben hat sich die Autorin einige dramatische Wendungen einfallen lassen, die mich als Leserin total überrascht, geschockt und auch fasziniert haben.
Stellenweise ging es wieder sehr brutal zu, manchmal auch regelrecht menschenverachtend. Es ist nicht immer einfach sich in diese fremde Kultur einzufühlen und für manche Verhaltens- und Denkweisen Verständnis aufzubringen, wobei es in Japans Vergangenheit durchaus so zugegangen sein könnte.
Takeo und Kaede müssen einige unangenehme Erfahrungen machen. Kaede verhält sich teilweise naiv und wird mit einer Situation konfrontiert, die ihr ganzes Leben auf den Kopf zu stellen droht. Ihre Hochzeit mit Takeo hat einfach zu viele Menschen verärgert und leider muss sie auf sehr unangenehme Art und Weise lernen, dass das schlimme Folgen haben kann. Und Takeo wird seine unbeherrschte Art fast zum Verhängnis. Seine Liebe zu Kaede lässt in manchmal handeln ohne nachzudenken und das bringt ihn in eine äußert gefährliche Situation.
Einzigster kleiner Minuspunkt des Buches ist, dass manche Konflikte, denen man schon das ganze Buch entgegenfiebert, relativ einfach und schnell gelöst werden. Es waren zwar durchaus befriedigende Lösungen, jedoch etwas schlicht gemacht. Es blieb so ein gewisses „das war’s jetzt?“ Gefühl zurück.
Insgesamt hat mir das Buch besser gefallen als der zweite Teil.