ich musste dieses buch in der schule lesen und war eine der wenigen, die es gerne gelesen hat.
mittlerweile habe ich es noch einmal freiwillig gelesen. und auch der steppenwolf wartet jetzt auf meinem SuB um gelesen zu werden.
Hermann Hesse - Siddharta
-
-
Soeben wieder einmal gelesen, zieht mich dieses wunderschöne Buch immer noch in seinen Bann.
Kaum ein Autor hat die großen Fragen nach Sinn und Ziel des Lebens so einfühlsam aufgearbeitet wie Hermann Hesse in diesem berührenden Roman.
Die Sprache, der Stil, die Geschichte an sich, mir gefällt einfach alles, und das, seit ich das Buch zum 1. Mal vor mehr als 30 Jahren gelesen habe. -
Ach erinnert mich nicht daran, das wollt ich schon längst wieder mal lesen, und der SUB ist übermächtig.
-
Ich möchte dieses Buch nun lesen, bin schon sehr gespannt
-
Ich habe das Buch mittlerweile gelesen. Eigentlich wollte ich es nur kurz anlesen und -schwupps- da war es auch schon durch. Ich war begeistert von der Geschichte und beeindruckt von der Sprache. Da ich es nur ausgeliehen hatte, werde ich es mir sicherlich bald einmal selber zulegen um es noch einige Male öfter zu lesen. Ich habe den Eindruck, dass man bei jedem Lesen noch etwas Neues für sich entdecken kann. Ein ganz tolles Buch.
-
-
Oh, danke! muss gleich schaun gehn, ob er im Kino läuft!
-
Siddhartha ist ein wundervolles Buch! Aber Hermann Hesse ist auch mein absoluter Lieblingsautor. Ich wusste aber gar nicht, dass es eine Verfilmung gibt. Die muss ich mir mal besorgen, mal sehen, ob sie was taugt. Jedoch glaube ich, dass dieses Buch eher unverfilmbar ist, da es vor allem um die Gedanken Siddharthas geht und die sind wohl nur schwer in einen Film zu übertragen.
-
Die Verfilmung habe ich vor einigen Jahren gesehen. Sie ist nicht schlecht - aber sie kann natürlich nicht alle Aspekte des Buches umsetzen, sondern sich höchstens annähern.
"Siddharta" habe ich im Lauf der Jahre schon viermal gelesen und es gibt mir immer wieder etwas, dieses Buch.